Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Verzweifle von tagelang anhaltenden krämpfen....

Liebe frau höfel, Ich lebe im moment in las vegas, habe daher leichte sprachschwierigkeiten mit meinen ärzten hier und würde gerne ihre meinung in me...

Armadeira

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


6 monate altes baby will noch 2 mal die Flasche nachts

Hallo. Ich finde meinen Beitrag nicht mehr deswegen muss ich nochmal fragen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Es gab schon Zeiten da hat er durch...

zumpfl1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost Beginn

Guten Tag Frau Höfel, Mein Sohn ist 20 Wochen alt, wird am Abend und nachts gestillt, tagsüber Fläschchen mit Milchpulver. heute habe ich zum ersten ...

Tani89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathie nach Fehlgeburt

Sg Frau Höfel Ich hatte Ihnen diese Woche schon mal eine Frage gestellt. Ich hatte eine Fehlgeburt nach Blasensprung in der 14 Ssw. Meine Frage was...

stephanie-80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sportsitze Kinderwagen ab wann

Hallo, Ich habe eine Frage: meine Tochter ist jetzt 6 monate alt und past fast nicht mehr in die Kinderwagenschale. Ab wann kann ich sie in den Sp...

Erdbeerkopf44

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schaden vor der Einnistung? Sorge..

Liebe Frau Höfel, mittlerweile bin ich in der 12 Schwangerschafswoche und mir geht es gut. Das Baby war auf dem US auch gut entwickelt. Ich mach...

Sophiechenalice

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost-Einführung klappt nicht

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir bezüglich der Beikost-Einführung etwas helfen. Mein Sohn ist jetzt 6.5 Monate alt und vor 3 Wochen h...

Sherie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abwarten oder zum Arzt?

Meine erwartete Regel kam pünktlich am 28. ZT, war aber auch an den folgenden Tagen gering (2 Slipeinlagen tägl.), so dass ich am ZT 30 einen SST mach...

Asana2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzliche Blutung mit Schmerzen

Hallo, seid gestern leide ich unter einer Blutung. Heute folgte zu dieser, auch noch Schmerzen. Kann es sich noch um eine Rückbildung handeln? Ic...

Leonidasss

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Auch auf die Gefahr hin das ich nerve muss ich nochmal kurz nachfragen da ich mir im Moment so große Sorgen mache. Ursprungsfr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen oder nicht?!

Hallo, ich bin in der 39SSW. Seit ca 1-2 Stunden fühle ich mich ganz komisch. Mit ist etwas schwindelig und schlecht, andauernd wird mein Bauch hart...

TamiMami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Isst mein Kind zu viel?

Mein Kind ist fast 8 Monate alt und wiegt knapp über 10 Kilo. Sie sieht schon dick aus und Hosen mit Knopf kann sie zb gar nicht tragen. Ich finde das...

Elphaba

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum tut sich mein Baby so schwer beim einschlafen?

Hallo, Mein Sohn (Montag 4 Wochen) tut sich seit letzter Woche schwer beim einschlafen...schreit 2-3x voll auf bis ihm die Augen zu fallen. Ist das...

Bine 15

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Komisches Gefühl in der Bauchdecke

Hallo, Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe seit ein paar Tagen täglich mehrmals ein komisches Gefühl in der Bauchdecke. Es fühlt sich an, al...

Pavocolle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt nicht genug...

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon oft sehr geholfen, daher wende ich mich noch mal an Sie. Mein Baby kam 5 Wochen zu früh auf die Welt mit 2450g,...

dino3711

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus unregelmäßig

Geehrte Frau Höfel, Ich wende mich an Sie mit einer Frage meine Zyklen betreffend: Dezember 2014 habe ich mein 3. Kind per Kaiserschnitt entbunden...

NaGa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Elevit gynvital

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage bezüglich Elevit gynvital und zwar ist mit folgendes passiert: Ich habe aus Versehen eine Tablette genommen d...

hazel12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


38. Ssw Aufregung/Angst

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 38. Ssw und soll jetzt öfters zum Doppler und Ctg da der Blutfluss von der Nabelschnur zu schnell ist und me...

Maryksarah

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur auf Arm

Liebe Frau Höfel Unser Sohn ist knapp 6 Monate alt und eigentlich sehr zufrieden. Nur das abendliche Einschlafen macht seit Kurzem Probleme. Obwohl...

NinaBeck

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet