Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kann es sein dass die Dammnaht nach 1 Jahr etwas einreißt?

Hallo Frau Dr. Höferl ☺ Wurde bei der geburt vor 1 Jahr geschnitten, da nichts vorran ging und es auch nicht von selbst gerissen ist. Meine Dammn...

KatharinaJD

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheideninfektion im wochenbett

Hallo Frau Höfel, Nach einer komplizierten Geburt mit hohem Blutverlust musste ich mehrere Tage im KH liegen.Jetzt habe ich eine Scheideninfektion di...

mietz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


durchfall listeriose

Hallo. Ich habe seit 2 wochen jeden morgen durchfall wie Wasser .manchmal 1 mal oder 2-3 mal hintereinander. Den Rest des Tages dann nicht mehr obwohl...

1009cel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sohn schläft nicht ohne Körperkontakt bzw. Hand

Hallo, Mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und schafft es nicht ohne Körperkontakt einzuschlafen. Egal was ich versuche er schreit solange bis e...

Lilliiii

3 Antworten


schmierblutung 9 wochen nach geburt

Hallo Frau höfel Habe am 20.6.2016 meine zweite Tochter spontan nach blasensprung entbunden ging anschließend ambulant nach 6 std. Nachhause Stille...

timna93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme bem Stillen - Kind nimmt ab

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wurde vor einer Woche geboren und wog 3050 Gramm. Im KH lief das Stillen leider nicht ganz rund (die Kleine ließ s...

Vivi.1981

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen - eine Brust bevorzugt

Hallo - das Stillen meiner 5 Wochen alten Tochter klappt sehr gut. Allerdings bevorzugt sie mittlerweile meine linke Brust. Sie weint und schreit die ...

sera821

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe mein sohn mag nicht schlafen

Hallo liebe Frau höfel... Ich hatte hier schon einmal eine ähnliche frage gestellt, aber so richtig helfen konnte mir keiner... Mein kleiner S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Frau Höfel, ich hätte da schon wieder eine Frage. Im Moment ist meine Hebamme und Ärztin im Urlaub deshalb wende ich mich noch einmal an Sie. Ic...

Linda 0605

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Entbindung nach knochenbruch

Hallo Frau höfel Ich bin heute schwanger in der 30+0 mit meinem dritten Kind. Leider bin ich vor 5Tagen gestürzt und habe mir das schienbein gebro...

doppelmami_0811

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ihre Frage

Hallo Frau Höfel, Ihre Frage zu meiner Frage vom 23.8.16 Bzg des Sports, ob ich in den ersten 4 Wochen Übungen gemacht habe. Ich hatte die Übungen ...

Tani89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hoffnung aufgegenen, ist es ein windei?

Guten morgen Frau Höfel, Ich war gestern beim frauenarzt und hatte meinen ersten Ultraschall und bin sehr verwirrt. Mein erster Tag meiner letzten p...

jessilein611

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kühlpack in der Nacht von Hand auf Bauch gerutscht

Hallo liebe Frau Höfel, da ich zur Zeit wetterbedingt starke Probleme mit Wasser in der Fingern habe, was mir besonders nachts Probleme bereitet, h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo mein sohn ist 24 wochen alt bekommt schon Beikost er mag die flaschennahrung nicht. Trinkt in 24 stunden 4+150 ml und 200ml tee. er bekommt jetz...

Pars

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



cmv Ansteckung bei der Hebamms

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt oft bei der Hebamme wegen Geburtsvorbereitung, Akkupunktur. Die Hebammenpraxis hat auch vi...

Sonnenschein2408

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welchen Tee?

Liebe Frau Höfel Mein Sohn wird bald 14 Monate alt. Er trinkt gerne Tee, was kann ich ihm noch anbieten außer Fenchel? Was ist geeignet? Und kann i...

Anilux

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Osteopathie- ein Muss fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, viele meiner Freundinnen sind mit ihren Babies zum Osteopathen gegangen, um eventuelle Blockaden etc. lösen zu lassen. Unser ...

Elsa123422

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenlage in der Schwangerschaft

Hallo. Leider habe ich schon wieder ein Anliegen. Und zwar geht es darum, dass ich es nicht schaffe, in Seitenlage zu schlafen. Immer wenn ich aufw...

Pavocolle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung zum Ende der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel! Ich bin nun in der 38. SSW und spüre mein Kind immer seltener (meist nur ein Mal am Tag). Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, das...

Mami070916

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet