Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bauchschmerzen 27+0

Hallo liebe Meike. Ich bin heute bei 27+0 und seit gestern früh geht's mir nicht gut. Ich hatte Heißhunger auf Lebkuchen gestern früh, danach ging ...

mama0407

3 Antworten


Schmerzende Beine (Wasser?!) nach Geburt

Hallo Frau Höfel, letzten Samstag kam ganz überraschend unser kleiner Sonnenschein zur Welt. Die ersten ein, zwei Tage nach der Geburt hatte ich e...

clockwork

2 Antworten




Bauchlage und Haare gefärbt

Ich habe am Montag einen SST durchgeführt der negativ war. Dann habe ich mir die Haare gefärbt. Heute morgen leicht positiv. Bei positiven wurde mir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Pre gewechselt harter stuhl

Hallo. Ich habe letzte Woche entbinden und bin Freitag entlassen worden. Die schwester riet mir direkt auf eine andere Nahrung umstellen also radikal...

Elchijuso

4 Antworten


Husten

Hallo Frau Meier, bin jetzt 32+2. Da ich auch noch Husten zu meiner Erkältung bekommen habe war ich gestern bei meiner FÄ und habe Mucosolvan bekomm...

Lilly10

1 Antwort


Stillen

Hallo, Meine Tochter ist 15 Wochen alt. Ich stille sie voll. Dabei habe ich bemerkt dass immer wenn ich selbst Eis esse die Kleine nach der nächste...

Mia186

1 Antwort


Dammnaht

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor einer Woche ein Sternenguckerbaby spontan ohne Chemie entbunden und musste leider geschnitten werden. Es wurd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ist das der Beckenboden?

Hallo, Habe vor 12 Tagen mein 2. Kind spontan bekommen. Hatte einen Dammschnitt. Die Narbe sieht mittlerweile gut aus und tut auch nicht mehr weh. W...

Sonnenschein30

2 Antworten



Stechen in der Scheide / Beckenboden

Liebe Frau Meier, Ich bin mit meinem ersten Kind in der 28 SSW und habe einen Uterus unicornis. Seit zwei Tagen habe ich vermehrt Kindsbewegungen ...

AmyBell

2 Antworten


Trennung und Bedeutung für das Kind

Hallo Frau Meier, seit 3 Wochen streiten mein nun Ex Partner und ich vermehrt, dementsprechend hat unser Sohn (6 Monate) unter Schlafproblemen zu ...

Surematu

1 Antwort


Ausgeprägte nächtliche Unruhe

Sehr geehrte Frau Meier, mein Sohn, vier Monate, hatte, bis er Zähne bekam, einen guten Nachtschlaf. Seither kam er immer dreimal nachts und nun wi...

ER2011

1 Antwort


Wechseln von Milasan PRE auf Milasan 1

Hallo, Unsere kleine Maus ist am Sonntag 5 Wochen alt geworden. Und seit ca 4 -5 Tagen haben wir Abends probleme. Die kleine nölt,meckert und weint...

LuLo2016

1 Antwort


Seitenstechen beim Laufen

Hallo Frau Meier, ich war gestern in der Stadt unterwegs, da das Wetter so schön war dachte ich ich erledige noch einige Dinge zu Fuß... Ich bin c...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Feuchttücher

Guten Tag. Ist es unbedenklich wenn ich kurz vor dem Stillen meine Brüste mit Feuchttücher abwische oder ist es schädlich für mein Baby? Vielen ...

Laurettchen

1 Antwort


Gallensäuren

Liebe Frau Höfel, ich hatte für ein paar Tage einen ausgeprägten Juckreiz. Zu dieser Zeit waren meine Gallensäuren leicht erhöht (11 µmol/l). Die nac...

Anna_1982_2016

3 Antworten