Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Starkes Ziehen - einseitig

Liebe Frau Höfel,  Ich befinde mich in der 20.SSW und musste nachts plötzlich niesen und da meine Tochte neben mir schläft, habe ich in mich rein ...

Sandrea1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Omni Biotic Flora+ statt Vagisan Milchsäure Zäpfchen

Hallo Frau Höfel, ich hatte nach Antibiotika Einnahme Vagisan Zäpfchen von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, allerdings komme ich aufgrund ...

Pinguin2021

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo,  Habe seit letzte Woche Samstag starke Unterleibskrämpfe und normalerweise eine Zykluslänge von 30 Tagen meine letzte Periode war am 10.2.2...

Italia1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stoß Bauch

Liebe Frau Höfel,   ich bin in der 25. SSW und bin mit dem Bauch gestern Abend mit Schwung gegen eine Kante gestoßen, sehr weit oben und auf di...

johanna45

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen aber Baby senkt sich nicht

Hallo Frau Höfel, Ich bin das 7. Mal schwanger und werde das 5. Mal entbinden. Ich habe das erste Mal in meinem Leben deutlich spürbare senkwehen(...

Julienmami

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftswoche 7+6

Man hat am 26.02 bei mir die Schwangerschaft bestätigt 7 Woche herztöne waren alles da,jetzt war ich heute wieder 14 Tage später und auf einmal waren...

Sabrina35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ein Blasenriss so lange unbemerkt bleiben ?

Liebe Frau Höfel,   Schon seit 3,5 Wochen habe ich vermehrt gelben/weißen Ausfluss der Schleim enthält aber auch teilweise wässrig ist. Ich hab...

Ocean95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Röntgen

Hallo, meine Tochter hat nächste Woche nochmal einen Kontroll - Röntgentermin am Fuß. Vor kurzem habe ich positiv getestet. Darf ich diesen Ter...

Amanda123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel seit 2 Tagen

Liebe Frau Höfel, seit zwei Tagen habe ich einen leichten Dauerschwindel. Am Sonntag hatte ich extreme Kopfschmerzen und seit gestern diesen Schwi...

LaLiza

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ständig Candida - Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihr Engagement im Forum! Ich wende mich an Sie, weil vor mir ständig ein Candida Albicus auftaucht, auch schon ...

flocke55

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mutterbänder? Ssw 16

Hallo 👋🏼 Ich befinde mich zur Zeit am Anfang der 16 SSW. Seit Beginn der Schwangerschaft bzw. so ab der 9 SSW hatte ich immer wieder mal so ein ko...

Mamitobe2024

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stress

Hallo Frau Höfel, Kann Stress und Schwangerschaft Depression  beim Baby was verursachen? . im Mutterleib und kann sie spätfolgen bekommen ? wei...

Micky Maus 1997

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium Einnahme

Guten Tag, Ich bin aktuell bei 16+5 und habe immer wieder leicht das Gefühl, meine Periode zu bekommen. Also das Gefühl im Bauch.  meine Hebamme ...

Lena202220

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechende Schmerzen bei und nach Husten

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW und musste heute Nacht ein paar mal husten, dabei und auch komischerweise auch danach hatte ich immer wie...

SunnyKiwu88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft ausgeschlossen???

Hallie frau Höfel, ich machte mir total sorgen. ich habe momentan keinen Kinderwunsch und hatte letzten Monat meine Periode sehr schwach. Darau...

Raphaela.10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Punktueller Druck auf den Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und mir ist gestern beim Einkaufen folgendes passiert: Ich stand vor einem Regal...

Lisa de Mar

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Proteinriegel

Sehr geehrte Frau Höfer,   ich habe vor 2 1/2 Wochen  Proteinriegel von ESN gegessen. In den Zutaten stehen:  Zutaten Hazelnut Nougat: Milch...

Sarah4567

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilzinfektion mit erhöhtem PH-Wert

Hallo,  Ich bin in der 26. SSW & bei mir wurde am Dienstag eine Pilzinfektion festgestellt. Im abstrich befanden sich leichte Sporen. Von der FA h...

Michelelng

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antikörpersuchtest Grenzwertig

Hallo!  In meiner letzten Schwangerschaft war der 1. Antikörpersuchtest negativ der 2. Suchtest war Grenzwertig. Unter dem Ergebnis "Grenzwertig" ...

3fach glücksmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Positiv nach WkldYam und FMT

Liebe Frau Höfel Ich hatte letzten Sommer (trotz Porgetseron Gabe) eine missed abortion.   Nun habe ich heute positiv getestet und habe bish...

kugelbauch12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet