Frage: Zucker und Eiweiß im urin

Ich war heute zur vorsorge bin 23+6 ssw und im urin war ein+ bei Eiweiß und ein + bei Zucker. Muss ich mir deshalb Gedanken machen? ?? Was bedeutet das? ?? Ogtt beim diabetologe war vor ca 14 tage unauffällig. Muss ich mir Gedanken machen? ??

von rienchen2111 am 20.10.2014, 15:33



Antwort auf: Zucker und Eiweiß im urin

Liebe rienchen, nein, das ist völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiweiß und Zucker im Urin

Hallo, ich war gestern bei meinem Frauenarzt. Er war etwas besorgt, da ich Eiweiß (hatte ich letztes mal schon) und sehr viel Zucker im Urin habe. Er meinte aber, er wolle nächste Woche nochmal kontrollieren. Was kann das denn bedeuten? Muss ich mir Sorgen machen??? Ich bin ab morgen in der 32. SSW. LG Claudia


Eiweiß und Zucker am Ende der SS tolerierbar?

Hallo liebe Frau Höfel , vorweg , ich bin endlich meinen Cerclage Pessar los *freu freu * Aber meine eigentliche Frage ist , das bei mir heute Zucker und Eiweiß im Urin festgestellt wurde und ich jetzt sehr unsicher bin , da man mir das nicht mitgeteilt hat und ich das durch Zufall zuhause im Mutterpass entdeckte , habe ich telefonisch noch ma...


Nachtrag zu "Zucker/Eiweiß im Urintest"... hat ich leider als meine Antwort eingestellt

Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Das erleichtert mich doch sehr. Leider werden die Auswertung meiner Urinprobe immer erst beim nächsten Mal im Mutterpaß eingetragen. Deshalb war ich auch beunruhigt, da dies das einzige wäre was noch offen ist. Abstrich wurde keiner gemacht und auch die Vaginaluntersuchung war beim letzten Mal...


Zucker und Eiweiss im Urin

Hallo, ich bin jetzt in 36+5 ssw und in meinen Mutterpass steht bei Eiweiss und Zucker ein "+" das schon seit 34 ssw, habe es erst im nachhinein im Mutterpass gesehen wo ich bei der Ärztin schon raus war Was hat das zu bedeuten?.Muss ich mir Sorgen machen? Habe vor ca. 4 Wochen einen Glukosetest machen lassen, da war alles in Ordnung. LG


Eiweiß im Urin

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe heute wieder einmal meinen Urin gecheckt. Habe mir aus der Apotheke so Urinstreifen geholt, wo ich selber kontrollieren kann, ob mit dem Urin alles in Ordnung ist, da ich schon dreimal eine Blasenentzündung hatte. Heute war der Proteinwert etwaw erhöht, nicht viel aber er war nicht wie auf der Abbildung gelb, sond...


Eiweiß im urin

Hallo, Ich bin jetzt in der 25 ssw und bei mir wurde in der 22 ssw Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine Werte waren gut bis auf mein Nüchternwert der war ganz leicht erhöht. Nun muss ich blutzucker messen und meine Werte sind bis jetzt wirklich gut:) aber nun zur eigentlichen Frage: Ich hab heute einen Brief bekommen vom Diabetologen wo...


Zucker

Hallo, bei mir wurde letzte Woche ein kleiner Zuckertest gemacht, in der 22 ssw. Ergebnis Zucker wert 161. Muss jetzt am Mittwoch nochmal hin zum großen Zuckertest. Besteht die Chance noch, dass ich kein Zucker habe, oder kann ich mich schon Mal darauf einstellen, dass es Zucker ist und nur der Wert bestimmt wird?


Rohes Eiweiß in der 36 ssw

Hallo Frau Höfel, Normalerweise passe ich immer auf, was ich in der Schwangerschaft esse. Jetzt habe ich 1x (ohne nachzudenken) mit einen Finger etwas geschlagens rohes Eiweiß mit (Puderzucker gemischt) genascht. Danach ist mir in den Sinn gekommen, das es ja roh war.... Gefährde ich mein baby in der 36ssw mit den einmal abschlecken ? Es war ...


Eiweiß im Urin 14SSW

Hallo Frau Höfel, Habe mal eine Frage an sie bin derzeit in der 14 ssw und war heute beim FA zur Kontrolle es ist alles soweit in Ordnung ausser das etwas Eiweiß im Urin festgestellt worden ist (+) Mein FA meinte es kann mal vorkommen es ist in sehr geringen Mengen gewesen vielleicht habe ich zu wenig getrunken meinte er. Da ich aber bei meinen l...


Zucker im Urin

Hallo Frau Höfel, Beim Frauenarzt hatte ich die letzten beiden Male Zucker im Urin. Der Zuckersuchtest in SSW 25 war nicht auffällig. Wenn ich zuhause den Urin mit Stix teste, ist mal Zucker drin, mal nicht. Vor allem nach dem Essen, also ca 2 Stunden später, ist oft Zucker nachweisbar und dann eben wieder nicht.. morgens nie. Ich teste ab und z...