Frage: zu viel abgenommen

Guten Morgen, Ich mache mir seit einigen tagen Gedanken ob ich nicht mittlerweile zu viel abgenommen habe. seit der Geburt meines zweiten Kindes im November letzten Jahres habe ich schon mehr als 15kg. verloren und das obwohl ich alles esse. ich versuche nicht ab zu nehmen und esse sogar vermehrt süßes um nicht weiter so schnell gewicht zu verlieren. muss ich mir sorgen machen? ist der GewichtsVerlust zu groß? Woran merke ich ob ich zu wenig Milch habe oder meinem Kind schade? danke für ihre Hilfe

von isa.eld.89 am 01.08.2014, 09:24



Antwort auf: zu viel abgenommen

Liebe isa.eld, wie war das Gewicht vor der Schwangerschaft, nach der Geburt und wie viel wiegen Sie jetzt? Wie groß sind Sie? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.08.2014



Antwort auf: zu viel abgenommen

Nach meinem ersten Kind hatte ich einiges mehr an gewicht das nicht runter ging also wog ich ca 100 kg. als ich dann zum zweiten mal schwanger war habe ich bereits zu beginn an gewicht verloren und somit wog ich nach der Schwangerschaft weniger aber nicht viel Ca 98kg und seit dem geht es immer weiter runter mittlerweile bin ich bei 82 kg! Ich bin 170 groß und hatte schon immer etwas mehr aber so schnell ab zu nehmen macht mir sorgen. ist das nun ok?

von isa.eld.89 am 01.08.2014, 18:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abgenommen...

Hallo Frau Höfel und alle anderen!! War gestern bei meinem FA und wieder mal auf der Waage. Habe in den letzten 4 Wochen 1,0 kg abgenommen, davor auch schon mal 0,5 kg. Mache aber keine Diät oder ähnliches. Mein Problem ist einfach diese ständige Übelkeit. Kann einfach nicht alles essen. Wenn ich nur Fett rieche, wird mir schlecht und ich könnte r...


abgenommen

Hallo, Mein 5 wochen altes baby wurde voll gestillt. Sie hat immer sehr wenig zugenommen, hebamme empfahl zufuettern, doch alle stillberaterinen rieten ab und i h sollte dranblei en. Nachdem ich die letzte zeit 24 std quasi dauergestillt habe hat das baby in nur 4 tagen 100gramm abgenommen. Ich werde nun zufuettern, wuerde aber gerne wissen, ob di...


Baby ist erkältet und hat abgenommen

Hallo Frau Höfel, meine kleine wird diese Woche 1 Jahr alt. sie hat schon immer wenig gegessen, Brei zB garnicht, nur Fingerfood. sie bewegt sich immer unter der 3. Perzentile. Nun ist sie seit 3 Tagen erkältet, am ersten Tag mit etwas Fieber. Ich habe bisher Morgens, Abends und Nachts alle 2 Std gestillt. tagsüber nicht mehr obwohl sie dennoch...


Tochter (9 Monate) nach Abstillen abgenommen

Guten Tag liebe Frau Höfel, da Sie immer so kompetent antworten habe ich eine Frage an Sie bitte. Meine Tochter ist jetzt neun Monate alt, mit sechs Monaten haben wir mit der Beikost angefangen, sie hat bisher normal zugenommen jede Woche. Letzte Woche habe ich abgestillt. Da sie von letzter Woche auf diese Woche 40 g abgenommen hat mache ich...


7 kg abgenommen

Hallo. Ich habe seit Anfangang ges.diabetes. bei meiner erste ss. War ab der 28.ssw. jetzt bin ich in der 10.ssw! Meine diabetologie meinte während ich ss. Bin ich soll abnehmen und essgewohnheiten umstellen. Unsere ziel ist bis zu 40. Ssw. Max 12 kg zu zunehmen! Ich war wo 10 wochen ca.81 kg. (Nacktgewogen) jetzt stehe ich mit 74 kg da sogar als s...


Abgenommen statt zugenommen

Hallo Frau Höfel, Ich bin zwar schon in der 38. SSW aber der Gedanke spukt mir trotzdem im Kopf rum. Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und habe seitdem ich schwanger bin 10kg abgenommen. Ich esse ganz normal. Mein Frauenarzt macht sich keine Sorgen deswegen da ich stark übergewichtig bin und die kleine im Bauch gut zunimmt und die Versorgu...