Frage: Zeh

Hallo Frau Höfel, heute Morgen entdeckte ich bei meiner Kleinen (4 1/2 Monate) einen dunkleren Punkt an ihrem Zeh. Ich habe beobachtet, daß dieser schon so 2 Tage lang immer ein wenig rot war, dachte mir aber nichts weiter dabei, denn wenn sie so strampelt und so, kann es schon mal vorkommen, daß hier und da rote Stellen sind. Es läßt sich nicht abwischen, scheint also unter dem Nagel zu sein. Geschnitten habe ich bisher nur die großen Zehen. Ich habe auch darauf geachtet, daß ich sie gerade schneide, damit nichts ein-/verwächst. Ich vermute daß aich da nun was entzündet hat, es könnte ein wenig Eiter sein. Haben Sie einen Tipp, wie ich das wieder weg bekomme? Kann ich mit ihr Fußbäder oder Zehwickel mit Kamille machen oder haben Sie einen besseren Vorschlag. LG

Antwort auf: Zeh

Liebe kerschte, wenn das Kind keine Schmerzen hat und die Stelle nicht größer wird, dann würde ich abwarten! Sonst Hebamme oder KiArzt aufsuchen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2010