Frage: Wuschkaiserschnitt auf wusch möglich ?

Hallo Und zwar ich bin nun in der 35 woche schwanger und möchte mein baby per Kaiserschnitt zur welt bringen, obwohl keine dringlichkeit da ist.. Aber ich habe noch eine drei jährige tochter die ich bei einer spontan geburt nicht schnell unterbringen kann da ich nur meine mutter habe und ein guten freund.. da meine Mama aber meine große Tochter(7) bei sich wohnen hat kann sie leider nicht so schnell bei mir sein und meine kleine tochter abholen, sie wohnen auch 15km weg von uns. Und mitten in der nacht kann sie auch nicht weil sie alleine zuhause ist mit meiner großen tochter. Daher meine frage: kann ich auf wunsch ein kaiserschnitt durchführen lassen ? Da ich es dann auch besser planen kann meine tochter unterzubringen.

von carmenamelia am 02.08.2017, 21:32

Antwort auf: Wuschkaiserschnitt auf wusch möglich ?

Liebe carmenamelia, wenden Sie sich an die Frühen Hilfen in Ihrer Stadt. Dort wird man sicher eine Möglichkeit finden, wie eine der größten Bauchoperationen zu umgehen ist. Vielleicht kann Ihre Mutter eine Nachbarin fragen, die kurz über die 7jährige wacht, bis sie mit der Kleinen zurück ist. Vielleicht können alle ein paar Tage zusammenwohnen? Werden Sie kreativ - bevor Sie sich ohne Grund eine große Bauch-OP antun (nach der Sie vielleicht viel länger außer Gefecht sind)! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.08.2017

Antwort auf: Wuschkaiserschnitt auf wusch möglich ?

Ich hatte zwei sek. KS. Ein KS ist eine große Bauch-OP. Man hat die ersten Tage starke Schmerzen und ist deutlich länger eingeschränkt, als wenn man eine normal verlaufende vaginale Geburt hatte. Für Dich als Mehrfachgebärende sind die Risiken beim KS augh höher als bei einer Spontngeburt. Logistische Probleme sollten echt nicht dazu führen, einen KS machen zu lassen. Bei einer Freundin hat es so pressiert, dass sie ihre Tochter bei den Nachbarn gelassen hat. In so einer Situation lässt einen eigentlich niemand im Regen stehen. Hast Du andere Freunde, eine Erzieherin, die für diesen Notfall vielleicht einspringen könnte? Es geht ja nicht um Wochen, sondern bloß um ein paar Stunden.

von emilie.d. am 02.08.2017, 21:45

Antwort auf: Wuschkaiserschnitt auf wusch möglich ?

Du wirst sicher Kliniken finden, die ohne Nachfrage Deinem Wunsch nachgehen und für die Abrechnung mit der Krankenkasse eine Begründung erfinden, denn "Organisationsprobleme der Mutter" für die überflüssige Durchführung einer großen Bauch-OP ist nicht vorgesehen. Die einzig sinnvolle Maßnahme für dich besteht darin, dir Betreuer für deine Kinder zu organisieren, die kurzfristig einspringen können. Du solltest alles daran setzen, dein Kind normal zu gebären: nach einem Kaiserschnitt brauchst du ggf. eine längere Erholungszeit und benötigst Unterstützung, an der es offenbar bei dir mangelt. Im Klartext: kein vernünftiger Mensch läßt sich ohne Not operieren, nur weil er seine Kinder nicht untergebracht bekommt!

von Andrea6 am 03.08.2017, 10:15

Antwort auf: Wuschkaiserschnitt auf wusch möglich ?

Da ist eh ein Denkfehler drin. nach einer normalen Geburt kann man - wenn man möchte und es keine echten Komplikationen gab, direkt nach der Geburt weider nach Hause. Nach dem Kaiserschnitt muss man mehrere tage mindestens dort bleiben. Und davon ab, mit bald 3 Kindern muss es doch wo eine "Notlösung" geben falls mal was ist. Davon ab, was ist mit den Vätern - ich gehe mal davon aus das es mehr wie einen gibt....