Frage: Woher kommt das Stechen und Brennen in meiner Brust?

Hallo Frau Höfel, seit Anfang Juli habe ich in der linken Brust Stechen und Brennen. Ich stille meinen 6 Monate alten Sohn noch voll. Die Schmerzen treten unregelmäßig auf. Mal einige Tage nicht, an anderen Tagen alle paar Minuten. Beim Stillen selbst habe ich keine Schmerzen, jedoch ist die Brustwarze empfindlicher als die andere Seite. Ich habe eine Pilzbehandlung mit Tabletten hinter mir. Auch Antibiotikasalbe hat keine Erleichterung geschaffen. Die Schmerzen sind auszuhalten, aber eben unangenehm. Woher könnten die Schmerzen kommen, wenn es kein Pilz ist und auch keine oberflächliche bakterielle Entzündung? Zur Info: Mein Sohn hat seit einigen Wochen vermehrte Blähungen (übel riechend) und auch übelriechenden, etwas schleimigen Stuhlgang, was ja bei Stillkindern eher unüblich ist. Könnte tiefer in der Brust eine Entzündung sitzen und mein Sohn hat diese Bakterie im Darm? Danke für Ihre Antwort!

von Löckchen80er am 09.08.2017, 21:08



Antwort auf: Woher kommt das Stechen und Brennen in meiner Brust?

Liebe Löckchen, bitte lassen Sie wenn möglich Hebamme noch einmal draufschauen. Die von Ihnen beschriebenen Symptome können auf deuten auf Gefäßkrämpfe hindeuten! Solche Gefäßkrämpfe sieht man immer wieder bei Frauen, die das Magnesium, das sie während der Schwangerschaft eingenommen haben, plötzlich abgesetzt haben. In seltenen Fällen handelt es sich dabei auch um ein Phänomen, das Raynaud Syndrom genannt wird und auch andere Körperteile z.B. die Finger befallen kann. Bei einem echten Raynaud Syndrom gibt es medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten (z.B. hochdosiert Magnesium), die auch in der Stillzeit möglich sind. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen/ Stechen harnröhre

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte vor 2 Wochen ein Brennen im Intimbereich und vermehrten ausfluss. PH normal. bin gleich zu meiner FÄ. Sie hat dann eine leichte pilzinfektion festgestellt und Abstriche auf Bakterien und Pilze gemacht. Hier kein Nachweis von Bakterien (auch keine Urea/Mykoplasmen) ganz bisschen Pilz im Nativpräparat . Sonst Nic...


Wovon kommt das Stechen und Brennen in meiner BrustwRze/ Brust

Hallo Frau Höfel, seit mehreren Wochen habe ich ausgehend von der linken Brustwarze bis in die Brust rein ein Stechen und Brennen. Auf dieser Brustwarze ist auch immer ein Fweiß gelbliches Fettknötchen zu sehen. Vor dem Stechen und Brennen habe ich in einer Nacht höllische Schmerzen beim Stillen gehabt und morgens habe ich praktisch wie ein klein...


Brennen Stechen Unwohlsein

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin Anfang 37. SSW, mir ist seit 2 Tagen flau im Magen und beim Stehen habe ich oft immensen Druck nach unten. Die letzte Nacht war schrecklich. Ständiges Drehen von links nach rechts, was mir total schwer fiel, als läge Beton in mir. Die Beine schmerzten vom Liegen (trotz Kissen zwischen den Knien). Unten links br...


Stechen kurz hinterm Scheideneingang

Guten Tag, Ich habe seit heute Früh immer wieder kurzes Stechen/Pieksen hinterm Scheideneingang, das mich sehr nervös macht (1FG bisher, nun in 9 SSW (8+3). Im Internet findet man viel dazu, würde aber gerne die Meinung einer fachkundigen Person hören. Danke vorab und viele Grüße!


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Einmaliges stechen im Unterbauch

Guten Tag Frau Höfel, aufgrund zweiter Verluste in der Frühschwangerschaft bin ich in dieser Schwangerschaft etwas ängstlich.  Ich bin jetzt bei 14+2, alle Untersuchungen waren bisher positiv. gestern hatte ich einmalig ein stechen im Unterbauch während ich gegangen bin - ich kenne das, wenn ich mich mal schnell drehe oder blöd bewege. Aber...


Starkes Brennen einseitig

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30 SSW und habe seit ein paar Tagen in der linken Leistengegend ein starkes Brennen beim bewegen und vor allem beim bücken. Sobald ich liege oder sitze spüre ich es nicht mehr.  Es fühlt sich an als würde mir jemand etwas sehr heißes an die Haut halten und das brennen wird irgendwann ein richtig stechender Schm...


Immer wieder Brennen im Vaginalbereich

Einen wunderschönen guten Tag,   ich bin aktuell in der 37.SSW und habe fast seit Beginn meiner Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen. Bezüglich dessen wurden immer wieder Abstriche gemacht und getestet, Medikamente habe ich auch bereits viele durch, vorallem gegen den Pilz. Seit Januar war es nun besser, al...


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...