Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Muttermilch ist das Beste
Muttermilch ist
das Beste!
Film mit Stephanie Helsper
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

Martina Höfel - Hebammen Forum Martina Höfel - Hebammen Forum
Geschrieben von Regenschirm am 24.02.2013

Wochenfluss dauert schon fast 11 Wochen - mögliche Maßnahmen?

Hallo Frau Höfel,

Vor knapp 11 Wochen habe ich meinen Sohn entbunden. Spontan, aber ziemlich langwierig und anstrengend. Und der Wochenfluss will und will nicht enden. Er ist schon seit bestimmt 5, 6 Wochen gelblich, aber an der Menge tut sich nichts. Kein Fieber, keine Schmerzen (manchmal ein Druckgefühl oder abends Schmerzen im Unterleib, wenn der Tag sehr anstrengend war - aber das zählt wohl nicht). Welche Ursachen kann es haben, dass das so lange dauert? Kann ich irgendwas machen, damit das endlich aufhört?

Danke!
Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Wochenfluss dauert schon fast 11 Wochen - mögliche Maßnahmen?

Antwort von HeidiundPeter2 am 24.02.2013 Uhr

Hallo.

Wenn dein Sohn schon 11 Wochen ist, müsstest du doch schon lange die Nachuntersuchung beim Frauenarzt gehabt haben. Was sagt denn der dazu?
11 Wochen sind schon sehr lange für Wochenfluss. Hört sich eher nach Ausfluss an, evtl hast du eine Entzündung. Das auch manchmal ohne weitere Symptome ablaufen.
Würde das mal vom Arzt abklären lassen.

Antwort von Regenschirm am 24.02.2013 Uhr

Danke für die Antwort!
Ich find's auch echt lange... Bei der Nachuntersuchung war ich vor exakt einem Monat. Die FÄ war sehr zufrieden. Aber das ist nun halt auch schon wieder einen Monat her... Ich dachte, dass nur Fieber oder bräunliche/rötliche Verfärbungen verdächtig wären, daher habe ich mich nicht noch mal an die Ärztin gewandt, sondern gedacht, ich müsse einfach nur Geduld haben.
Rufe die Ärztin morgen mal an und horche nach - danke noch mal für die Antwort!

Antwort von Martina Höfel am 24.02.2013 Uhr

Liebe Regenschirm,

ich würde auch nochmal einen Termin beim Gyn machen.

Liebe Grüße
Martina Höfel