Frage: Wo kann man Babykleidung am Besten aufbewahren?

Hallo Frau Höfel, haben Sie einen Tipp, wie und wo ich die Babykleidung, die nicht mehr passt bis zum Kind Nr. 2 am besten aufbewahren kann? Und noch eine Frage bzgl. des Spiezeugs. Kann ich Beißringe aus lackiertem Holz und Plastikspielzeug in die Waschmaschiene geben? Habe mal irgendwo gelesen bei 40 Grad mit ein paar Handtüchern als Schutz?! Oder haben Sie dafür auch einen Tipp? Wie oft muss ich das Spielzeug reinigen, wenn sie es täglich in den Mund nimmt? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 28.05.2013, 21:23



Antwort auf: Wo kann man Babykleidung am Besten aufbewahren?

Liebe Beccy, Wäsche waschen, gut trocknen und dann stapelweise in Seidenpapier einschlagen (nicht in Plastiksäcke stecken!). Spielzeug mit warmen Wasser (mit ein wenig Spülmittel) abwaschen. Klar nachspülen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flaschennahrung aufbewahren

Hallo! Mein Sohn ist 12 wochen alt und bekommt humana ha1. da ich zwei nachmittag in der woche arbeiten gehen muß bin ich gezwungen den kleinen bei meiner schwiegermutter ab zu geben. Heute hat sie sich wirlich nen klops gerissen und meinte einfach dem kleinen mehr milch zu machen. Um solchen aktionen vorzubeugen möchte ich in der nähsten woche ...


wie abgepumpte Muttermilch aufbewahren? gern an alle

Hallo ,ich hätte eine Frage zum Abpumpen: wie lange und wie kann ich abgepumpte Milch aufbewahren? Ich hatte neulich welche im Kühlschrank, die war nach ca 3 Stunden ausgeflockt- hab sie weggeworfen...oder hätte man die noch nehmen können? Vielen Dank und frohes neues Jahr!


Wo sterilisierte Fläschchen aufbewahren?

Sehr geehrte Frau Höfel Habe eine Frage zum Flaschen sterilisieren. Kann mit meinem Sterilisator mehrere Flaschen sterilisieren. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist was mach ich mit den Flaschen damit sie steril bleiben, soll ich sie auf ein sauberes Handtuch legen Öffnung nach unten und trocknen lassen oder die feuchten Flaschen mit einem sauber...


Wo sterilisierte Fläschen aufbewahren??

Sehr geehrte Frau Höfel Ich wäre sehr froh um Ihre Antwort, da die Meinungen immer auseinander gehen. Habe eine Frage zum Flaschen sterilisieren. Kann mit meinem Sterilisator mehrere Flaschen sterilisieren. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist wie bewahre ich die sterilisierten Flaschen, Schnuller etc auf damit sie steril bleiben. Freundliche Grüsse...


worin Milchpulver aufbewahren?

Hallo Fr. Höfel, Vielleicht eine etwas blöde Frage... aber worin Fülle ich am besten zum aufbewahren das Milchpulver rein? Kann ixh da eine einfach Tupperbox nehmen oder was empfehlen Sie mir? Liebe Grüße und Danke


Flaschen nach Vaporisation aufbewahren

Hallo Frau Höfel, meine beiden Zwillinge werden per Zwiemilch ernährt. Zur Sterilisation der Flaschen nutze ich den Avent Vaporisator und lasse die Flaschen bis zum Gebrauch in diesem. Dementsprechend sind sie noch nass wenn ich sie nutze. Ist das Wasser schädlich für meine Mädels? Und haben sie einen sonstigen Tipp zur sterilen Aufbewahrung de...


Wie kann ich Milchpulver aufbewahren?

Hallo, ich habe vor kurzem die Nahrung gewechselt auf Lactana. Diese ist in so einem silbernen Beutel. Ich finde das allerdings ziemlich unpraktisch vor allem wenn nicht mehr so viel drin ist- wie bewahrt ihr das Milchpulver und den zugehörigen Löffel auf? Bei der beba war das immer in so einer Dose da hatte ich das Problem nicht. Danke vorab!


Abgepumpte Muttermilch bestmöglich aufbewahren und füttern

Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und seit 5 Wochen pumpe ich ab, da das Stillen einfach unerträglich schmerzhaft war. Da sich mittlerweile nun alles ganz gut eingespielt hat, möchte ich alles noch besser machen und ihr die Muttermilch bestmöglich aufbewahren und füttern. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was da die beste Methode ist....