Frage: Wirbel einrenkung in der 11. SSW?

Guten Tag Frau Höfel, ich leide seit ein par Tagen an Schmerzen in der rechten Leistengegend hinten über dem Po. Jetzt war ich bei meinem Hausarzt der auch in der Chirutherapie tätig ist. Er hat gleich nach meinen Wirbeln getastet und bat mich dann mich hinzulegen, auf dei Seite, zog dann an meiner Schulter und am Arm etwas ruckartig und dann knackte es ein par mal etwas dumpf. Es schmerzte nicht, wurde aber auch nicht besser. Nun geht er davon aus, dass es der Ischias ist und wollte mir Medikamente verschreiben, da meinte ich nur ich sei schwanger. Letztendlich habe ich nichts verschrieben bekommen und bin 1 Woche krank geschrieben, eigendlich wusste er von der SS, hat es aber wohl vergessen. Jetzt mache ich mir Gedanken ob das Einrenken dem Kleinen geschadet haben könnte, mein Hausarzt sagte nichts mehr dazu. Bitte um Rat von ihnen, kann dem Kleinen was pasiert sein oder ist alles in Ordnung? Vielen Dank, Gruss Sarah P.

Antwort auf: Wirbel einrenkung in der 11. SSW?

Liebe Sarah, nein, dem Kind ist nichts passiert. Nach dem Einrenken wird es nicht gleich besser, weil der Muskel sich an den Schmerz gewöhnt - und sich dementsprechend jetzt erst wieder entspannen muss. Beim Ischias ist es so, dass der Muskel einklemmt und dabei gequetscht wird - das Quetschen ist gleich wieder vorbei, allerdings ist die gequetschte Stelle entzündet und schmerzt bis zur Abheilung. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2009

Antwort auf: Wirbel einrenkung in der 11. SSW?

Hallo! Also ich habs ja auch immer mit diversen Wirbeln und geh regelmässig zum Osteopathen! DER hatte in der SS zu mir gesagt, dass er Cranio-Sacral machen kann, aber groß rumrenken würde er in der SS NICHT! Grad nicht im Lenden- und Beckenbereich! Frag doch einfach nochmal genau nach oder geh zum FA zur Kontrolle, dann fühlst Du Dich besser! Ich denke aber nicht, dass was passiert ist! LG Nadine