Frage: Wie weleda malvenöl benutzen?

Hallo Frau Höfel! Ich habe malvenöl geschenkt bekommen. Kann ich das für mein Baby nutzen? Bislang haben wir für Pflege und Massage immer Mandelöl genutzt. Was bewirkt weißer Malve?? Er ist 22 Wochen alt und leidet unter leichter neurodermitis. Liebe Grüße, Caroline

von Irimama am 27.05.2016, 14:39

Antwort auf: Wie weleda malvenöl benutzen?

Liebe Irimama, man verwendet das Öl im Badewasser oder man ölt das Kind nach dem Baden ein. Wichtig: bitte das KInd nie in trockenem Zustand ölen. Öl verbindet sich mit Wasser zu einer Emulsion. Ist die Haut ohne Restfeuchte (z.B. nach dem Baden) holt sich das Öl das Wasser aus der Haut und diese wird noch trockener! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.05.2016

Antwort auf: Wie weleda malvenöl benutzen?

Ergänzung: Sorry... Nicht weleda sondern wala ist der Hersteller. Liebe Grüße :-)

von Irimama am 27.05.2016, 18:59