Frage: Wie lange "Fit" in der Schwangerschaft?

Hallo! Mein Freund und ich wollen gerne Kinder. Auch wenn ich die hoffentlich typischen Ängste mit mir rumtrage, möchte ich gerne bald schwanger werden. Ich mache aber grade ein Fachweiterbildung und möchte diese auch gerne beenden. Das bedeutet das ich bis Februar fit sein muss. Ab wann ist es ratsam mit der "Familienplanung" ernsthaft loszulegen? Ich habe bisher verschiedenes gehört, das es einem mind 3 Monate in der Schwangerschaft noch gut geht, etc und mich interessieren Ihre Erfahrungen. Vielen Dank Viele Grüße Janine

Antwort auf: Wie lange "Fit" in der Schwangerschaft?

Hallo, ich glaube das kann man so nicht beantworten. Ich kenne Frauen die sich die ganze SS schlecht gefühlt haben. Manche haben sich nur zu Beginn schlecht gefühlt bis die Übelkeit nachgelassen hat, anderen haben später Probleme und andere wieder fühlen sich die ganze Zeit fit. Ich gehöre zum Glück dazu. Ich bin jetzt in der 35. SSW, habe schon Kinder und bin Selbstständig, daher muss ich auch noch arbeiten. Aber es ist eigentlich kein Problem und die meiste Zeit fühle ich mich ziemlich gut. Den richtigen Zeitpunkt für eine SS gibt es nie. :-) Also, nur Mut. LG

Antwort auf: Wie lange "Fit" in der Schwangerschaft?

Hallo, also ich habe gerade die ersten 3 Monate flach gelegen und nur gespuckt. Danach war alles klasse. Mach doch einfach erst einmal die Weiterbildung zuende. Dann hast Du keinen Druck, dass es Dir gut gehen muss. Liebe Grüße und viel Glück,Cerrin77

Antwort auf: Wie lange "Fit" in der Schwangerschaft?

Hallo Janine, das kann man nicht sicher sagen. Mir ging es z.B. in beiden Schwangerschaften von Anfang bis Ende immer bestens. In der zweiten habe ich sogar bis wenige Tage vor ET gearbeitet, weil ich mich in der ersten Schwangerschaft im Mutterschutz nur gelangweilt hatte. Es gibt aber auch Frauen, die die ersten 5 Monate lang den ganzen Tag kotzen. LG Linda