Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Wie läuft es mit den Untersuchungen bei einer ambulanten Geburt?

Hallo Fr. Höfel,
bei meiner ersten Geburt war ich 6 Tage im KH und dieses Mal möchte ich gerne, soweit keine Komplikationen bei mir und Baby vorhanden, ambulant entbinden.
Nun stellt sich mir aber die Frage, wie das dann mit den Untersuchen läuft, ich meine Hüftsono, Hörtest und Blutscreening? Mit der großen Tochter sind wir bei unserem normalen Hausarzt, aber der kann diese Tests ja nicht durchführen.
Vielleicht können Sie mich kurz darüber informieren.
Danke schön!


von M@mi am 29.05.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Wie läuft es mit den Untersuchungen bei einer ambulanten Geburt?

Hallo,
Den Hörtest machen die Krankenhäuser meist selber indem sie dich nochmal einbestellen.
Das Hüftsono wird beim Orthopäden gemacht,. Egal ob du bei einm Kinderarzt oder einem Allgemeinmediziner bist mit deinem Kind. Spätestens zur U3 bekommst du die Überweisung.
Das Neugeborenenscreening macht entweder der Kinder- / Allgemeinmediziner zu dem du gehst bei der U2 oder deine Nachsorgehebamme.

VlG
tippi4

Antwort von tippi4 am 29.05.2013
 

Tippi war schneller. o.T.

o.T.

Antwort von Martina Höfel am 29.05.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Steigt wirklich bei mehreren Geburten das Risiko auf Komplikationen ?

Hallo, ich habe eine Frage die mich gerde doch etwas zum Überlegen gebracht hat. Ich habe gerade gelesen, dass mit steigender Anzahl von Schwangerschaften und Geburten das Risiko an Komplikationen ansteigt. Ich bekomme im Juli das 8. Kind, plane wieder eine Hausgeburt. Meine ...

Snowwhite!   27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt
 

Kann man bei Marginalis auch eine vaginale Geburt haben?

Hallo ich bin in der ca. 20.woche ,vor 4 wochen stellte die ärztin fest das ich placenta praevia totalis hatte und am vergangenen donnerstag sollte die placenta zu praevia marginalis geworden sein ,kann es bis ende der 24.woche noch mal zu totalis werden ?? Oder bleibt es jetzt ...

ninababy   24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt
 

Kann man bei Marginalis auch eine vaginale Geburt haben?

Hallo ich hatte vor 4 wochen placenta praevia totalis und am donnerstag stelte die ärztin fest das es jetzt praevia marginalis geworden ist,ich bin jetzt fast in der 20.ssw kann es wieder zu praevia totalis werden oder bleibt es bei marginalis ?? Kann es 100% zu vaginale geburt ...

ninababy   24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt
 

Können viele vaginale Untersuchungen dem Baby schaden?

Hallo Frau höfel . ich hab heute ein paar fragen. 1: ich hab jetzt innerhalb von 10 tagen ,2 eine vaginale Untersuchung gemacht bekommen schadet das meinem baby ?! kann es irgendwie verletzt werden?! durch die Untersuchung?! kann die fruchtblase dadurch platzen?! 2: hab jetzt ...

mense   28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen
 

Könnte der Blinddarm Probleme bei der Geburt geben?

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde mal vor 10 Jahren festgestellt das mein Blinddarm 14,5cm lang ist, normal sind ja 7cm und mein Blinddarm hat sich um das kleine Becken geschlungen. Meine Angst ist jetzt könnte es Probleme bei der Geburt geben? Vielen ...

11kuh   17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt
 

Nachfrage: Untersuchungen nach 2 Fehlgeburten nötig?

Liebe Frau Höfel, vielen lieben Dank für die Antwort zu meiner Frage (nach 2 FG Blutwerte/Hormonstatus/Schilddrüse/Gerinnungsstörung kontrollieren?). Da ich nicht sicher bin, ob ich Sie richtig verstanden habe: Sie sagen also, es ist einsweilen nicht nötig, die obigen Werte ...

MinieMinie   15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen
 

Ist eine Untersuchungen nach 2 Fehlgeburten nötig?

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor einem Jahr (im Alter 32J) meine erste SS, die in einer MA in der 11.Woche endete (ohne Blutung). Es folgte eine Ausschabung. Drei Zyklen später hatte ich einen zweiten Abgang, es war die 5.-6. Woche (Blutungen über 12 Tage, ich hatte gar ...

MinieMinie   15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen
 

Was erwartet mich bei einen Geburtsplanungsgespräch bei...

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hab da ein Anliegen. Ich bin mit dem 6. kind schwanger und in der letzten schwangerschaft sowie in dieser auch habe ich eine diabetes bekommen. In dieser etwas später aufgetreten. Nun habe ich am 01.03. ein sogenanntest ...
Ruth2706   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt
 

Schwangerschaft und Geburt bei Z.n. Cervixinsuffizienz und Schulterdystokie

Guten Tag Frau Höfel, zunächst wünsche ich Ihnen ein frohes Weihnachtsfest! Jetzt wo meine Familie durch die Feiertage zur Ruhe gekommen ist, haben mein Mann und ich auch Zeit zum Nachdenken gehabt ;-). Wir haben zwei Kinder (*07 und *09) und der Wunsch (vom Herzen her) ...

karya   25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt
 

Hebamme kann bei Geburt NICHT dabei sein

Guten Tag Frau Höfel, ich hab eine Frage und vllt hört die sich auch einbisschen komisch an, aber ich hab eben bei einer Hebamme angerufen, die sehr gut sein soll in meiner Stadt, aber das Problem is, bei der Geburt kann sie nicht dabei sein, weil sie schon zu viele Termine ...

Nadine1985   15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia