Frage: Wie kann ich sie unterstützen?

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und schläft bei uns im Familienbett. Nachts wacht sie täglich immer noch zwischen 2 und 5 mal auf und lässt sich dann ausschließlich durch mich wieder beruhigen (entweder durch Körperkontakt oder durch ein paar Schlücke von der Wasserflasche). Sie lässt sich auch ausschließlich nur von mir ins Bett bringen (wenn mein Mann es versucht schreit sie wie am Spieß) Sie war schon immer ein recht anhängliches Mama-Kind, auch im Alltag. Ist ihr stark anhängliches Verhalten und das mehrfache Aufwachen in der Nacht denn ok? Ich bin natürlich jederzeit gerne für meine Tochter da, nur wär es auch schön wenn sie etwas unabhängiger von mir wäre bzw. etwas offener denn auch ihr Vater findet es recht schade dass sie sich von ihm nicht ins Bett bringen lässt. Wie kann ich meine Tochter am besten unterstützen?

von Albae am 08.07.2017, 00:29

Antwort auf: Wie kann ich sie unterstützen?

Liebe Albar, geben Sie Ihrer Tochter noch etwas Zeit. Es ist völlig normal wie sie sich verhält. Spätestens mit drei Jahren wird sie sich der Umwelt zuwenden - und dann wird Papa zum Helden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.07.2017