Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Wie kann ich mein Baby beim Schlaf tagsüber unterstützen?

Liebe Frau Höfel,

unsere Maus ist nun zweieinhalb Monate alt und schläft Abends zwischen acht und zehn Uhr ruhig in ihrem Beistellbett ein. Meist schläft sie dann bis 6 Uhr morgens durch.
Tagsüber ist es allerdings für sie sehr schwierig in den Schlaf zu finden bzw. diesen beizubehalten.

Haben Sie einen Tipp für mich wie ich sie tagsüber besser in den Schlaf kriege? Ich achte schon auf alle Anzeichen für Müdigkeit wie Kopf wegdrehen, durchs Gesicht reiben oder ans Ohr fassen. Sie schläft auf dem Arm mit Schnuller oder Wiegen zwar ein aber sobald ich sie ablege heult sie direkt los oder wird nach wenigen Minuten wach. Jetzt schläft sie in meinem Bett seelenruhig nach ewigem Weinen und Aufbäumen.

Oftmals zeigt sie auch keinerlei derartiger Anzeichen und von einer Sekunde auf die andere legt sie los und weint bis sie schläft. Was kann ich verbessern um sie zu unterstützen? Ich habe gelesen dass es nicht gut sein soll wie ich es Handhabe d.h. sie auf den Arm beruhigen und dann noch wach ins Bett legen sondern demnach sollte ich sie bei Müdigkeit ablegen und halt quengeln lassen.

LG
Estepona


von Estepona am 18.06.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Wie kann ich mein Baby beim Schlaf tagsüber unterstützen?

Ich muss dazu sagen, ein Tragetuch habe ich allerdings soll ich laut Gyn wegen meiner Senkung der Scheideninnenwände derzeit nicht verwenden.

Antwort von Estepona am 18.06.2017
 

Re: Wie kann ich mein Baby beim Schlaf tagsüber unterstützen?

Wenn deine kleine Maus nachts schon durchschläft dann holt sie sich tagsüber die Nähe die sie braucht.
Gib sie ihr uns alles ist gut. Lass sie ruhig auf deinem Arm oder im tragetuch schlafen. Das braucht sie noch und wenn sie so weit ist alleine auch tagsüber zu schlafen wirst du es merken

Nimm die Schlafphasen deiner kleinen einfach auch als Pause für dich und genieße die Nähe und das kuscheln. Die Zeit vergeht so schnell.

Allles liebe

Antwort von Myfairlady11 am 18.06.2017
 

Re: Wie kann ich mein Baby beim Schlaf tagsüber unterstützen?

Sorry das mit dem Tuch habe ich gerade erst gesehen. Dann nimm sie auf den Arm und setzt dich gemütlich hin. So schläft sie schneller und besser als wenn du sie weinen lässt. Und nein man sollte ein Baby nie weinen lassen. Auch nicht in den Schlaf. Denn so lernen sie nicht das alleine einschlafen sondern sie resignieren weil keiner kommt. Das wüsnscht man doch keinem.

Antwort von Myfairlady11 am 18.06.2017
 

Re: Wie kann ich mein Baby beim Schlaf tagsüber unterstützen?

Unsere kleine hatte auch ein sehr großes Nähebedürfnis, was ganz normal ist.
Sie wollte auch nie in ihrem Bett schlafen sondern entweder bei mir oder meinem Mann.
Ich habe unsere kleine tagsüber immer auf meinem Bauch schlafen lassen und in der zeit einfach pause gemacht und auch die nähe genossen.
Klar ist es eine anstrengende zeit aber es geht vorbei. Wichtig ist dass du dich nicht unter Druck setzen lässt von diversen Aussagen wie zb das kind MUSS im eigenen Bett schlafen oder das kind MUSS alleine einschlafen usw.....
Gib deinem Kind die nähe die es braucht, es spielt sich alles von alleine ein, hab Geduld.
Lg

Antwort von fee21 am 19.06.2017
 

Re: Wie kann ich mein Baby beim Schlaf tagsüber unterstützen?

Liebe Estepona,

wenn das Kind gut an den Körper gebunden wird, dann können Sie trotz Senkung der Scheidenwände Ihr Tuch nutzen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 19.06.2017
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Warum weint sich mein baby tagsüber in den schlaf

Hallo.. Ich weis nich mehr was ich tun soll meine klein schreit am tag solange bis sie einschläft und das auch auf meinen arm egal was ich mache sie schreit bis sie schläft obwohl sie ein sehr zufriedenes glückliches baby ist. Sobald es heisst schlafen gehen dreht sie durch ...

CelinaSchuster17   25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf
 

wie schlafen Babys tagsüber gut?

Hallo Frau Höfel. Ich bin in einer verzwickten Lage. Ich habe zwei Töchter 4 Jahre und 8 Wochen. Die kleine wird voll gestillt. Leider habe ich immer wieder (wöchentlich) Brustentzündungen mit Fieber. Musste aber noch kein Antibiotikum nehmen. Meine Hebamme sagt das läge am ...

slüzie   26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf
 

wie schlafen Babys tagsüber gut?

Hallo Frau Höfel. Ich bin in einer verzwickten Lage. Ich habe zwei Töchter 4 Jahre und 8 Wochen. Die kleine wird voll gestillt. Leider habe ich immer wieder (wöchentlich) Brustentzündungen mit Fieber. Musste aber noch kein Antibiotikum nehmen. Meine Hebamme sagt das läge am ...

slüzie   26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf
 

Wie kann ich meinem Kind tagsüber den Schlaf beibringen?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter findet, meiner Meinung nach zu wenig bis gar keinen Schlaf tagsüber und interessiere mich für Ihre Meinung und suche Ihren Rat. Kurz zur Person: beginnend 30. Woche nun, sie hatte KiSS nach dem Not-Kaiserschnitt, ist zweimal eingerenkt ...

MamavJuJ   04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf
 

Baby kann tagsüber nicht schlafen

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt :) Nachts schläft er ziemlich gut. Er geht ca 19 uhr schlafen und möchte gegen Mitternacht oder 1uhr gestillt werden. Um 3 uhr morgens ist meistens die Windel voll und er möchte nochmal trinken. Meistens schläft er dann bis ca 6uhr und ...

kathy0905   08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf
 

Schlaf tagsüber

Hallo Frau Höfel, Wenn mein Sohn (9 Wochen alt) tagsüber schlafen soll, egal wo, ob im Kinderwagen, im Auto, im Bett, einer Wiege oder in der Trage, brüllt er wie am Spieß! Das dauert zwischen 5-15 Minuten, dann schläft er, aber es schlaucht mich sehr. Was kann ich tun, ...

Siana82   17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf
 

Schlaf tagsüber, wie gestalten ?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 3,5 Monate alt. Nachts schläft er ganz zufrieden in seinem Beistellbettchen neben mir- mittlerweile von ca.20 Uhr bis 7 Uhr mit ca.2 Stillmahlzeiten, wobei die erste Schlafeinheit mittlerweile 5, manchmal auch 6 Stunden dauert. Wir sind ...

milomone   28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf
 

Baby (5 Monate) mag tagsüber nicht schlafen

Guten Tag, unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hatte schon fast von Anfang an große Schwierigkeiten tagsüber zu schlafen (selbst im Kinderwagen oder im Auto ging nicht, nur im Tragetuch konnte er zur Ruhe kommen). Nachts schläft er von 19 bis 5/6 Uhr mit 1-2 Trinkphasen ...

MamaMarlene2016   18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf
 

warum will mein baby tagsüber nicht schlafen

Hallo martina meine kleine 12 Wochen alt schläft tagsüber kaum... ich habe schon viel versucht... ich habe sie auf meinen schoss einschlafen lassen oder mich tagsüber mit ihr ins Bett gelegt... sie schläft auch dann ein aber nach 10 Minuten wird sie dann immer wach und schläft ...

summer214   16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf
 

Wie und wo schlafen Babys tagsüber am besten?

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und war die ersten drei Monate ein Schreibaby. Nachdem sich unser Alltag nun etwas deutlicher zeigt, merke ich, dass sie nach zwei Stunden wach sein wieder müde ist. Wir hatten einen Stubenwagen, welcher die erste Zeit ...

Linda89   05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Schlaf
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia