Frage: Wie erkenne ich das mein Baby zahnt?

Meine 5 Monate alte Tochter ist heute mit nichts zufrieden. Sie will nicht spielen, getragen werden oder sonst was. Total launisch. Sie hat auch gerötet Wangen. Es sieht so aus als ob sie eine unreine Haut hat. Mein Mann kann sie auch nicht beruhigen. Ich bin echt am Ende. Seit paar Wochen ist sie so drauf. Liegt es an mir? Am Wetter? Ich zweifle schon selbst ab mir&532;

von Sonne204 am 22.01.2017, 17:32

Antwort auf: Wie erkenne ich das mein Baby zahnt?

Liebe sonne, Lili und igel haben es gut erklärt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2017

Antwort auf: Wie erkenne ich das mein Baby zahnt?

Hallo, also die roten bäckchen können schonmal ein anzeichen sein. Dazu gehört mit nichts zufrieden :) geht mir erade auch so. Sabbert sehr viel und katschelt auf allen rum. Haben dafür solche globulis und zum schmieren was bekommen. Kannst es mal mit hartem brot versuchen, da kann sie bisschen drauf rum beissen (sabbern) :) hilft mein kleinen. Alles gute!

von igel111988 am 22.01.2017, 19:27

Antwort auf: Wie erkenne ich das mein Baby zahnt?

Daran, dass hinterher ein Zahn da ist ;) Rote Wangen, schlechte Laune und Sabbern kann natürlich Zahnen sein, kann auch kaltes Wetter, ein angehender Infekt und das Bewegen der Zähne im Kiefer sein. Zähne sind nicht einfach über Nacht plötzlich da. Die Kinder müssen sie mühsam aus dem Kiefer rausarbeiten. Je nach Kind mehr oder weniger schwer und vor allem mehr oder weniger schmerzhaft. Schlechte Laune gehört ansonsten auch zu jedem Wachstumsschub dazu. Wenn sie kauen will, gib ihr was zu kauen. Beißring o.ä. Die schlechte Laune ertragen. Und Latz gegen den Sabber. Wird schon. ;) LG Lilly

Antwort auf: Wie erkenne ich das mein Baby zahnt?

Wir hatten diese Tage auch oft, egal was ich getan habe, nichts hat gepasst. Das war bei uns etwa um den 5. Monat herum. Genau als sie 6 Monate alt wurde, waren die ersten zwei Zähnchen (beide auf einmal) zu spüren. Kann auch ein Wachstumsschub sein, Unwohlsein, oder vielleicht will sie sich einfach mal "ausraunzen". ;-) lg Kathrin

von kathrinundclara am 23.01.2017, 15:36