Frage: Wespenstich

Hallo, Mein kleiner Sohn ist nun 4 Monate alt und bei diesem Wetter habe ich mir die Frage gestellt, was tue ich, wenn er von einer Wespe gestochen würde..... Ich selbst bin nämlich allergisch dagegen. Ich weiß ja gar nicht wie er reagieren würde. Soll ich mit ihm sofort zum Arzt oder Apotheke oder kühlen oder fenistil? Vielen Dank Viele grüsse

von Bengelchen2005 am 30.03.2014, 17:10

Antwort auf: Wespenstich

Liebe Bengelchen, Allergien werden erworben - sie sind nicht von Anfang an vorhanden. Wenn es passiert (eine alte Gardine über dem KInderwagen hilft), dann kommt es darauf an, wo das KInd gestochen wird. Den Stachel entfernen! Im Bereich des Gesichts bedeutet, dass das KInd in die Klinik gebracht werden sollte. Stiche im Mund- und Rachenbereich erfordern den Notarzt und bis der da ist viel Eis zum Kühlen! Ansonsten kühlen, kühlen, kühlen und hinterher Fenistil. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2014