Frage: Welcher Hochstuhl für kleine Babys

Hallo Fr. Höfel, ich hätte noch eine Frage. Unser kleines Frühchen ist jetzt 6 Monate geworden und wir würden jetzt auch mit Beikost versuchen. Sitzen kann sie ja noch nicht aber wir würden uns jetzt einen Hochstuhl kaufen. Unser Kinderarzt meinte man könne sie trotzdem schon reinsetzen (natürlich aufpassen das sie nirgends wegkippt etc). Haben Sie hier vielleicht einen Tip für den richtigen Hochstuhl? Da sie ja sehr zierlich und kleiner ist als andere Babys und sie gut gesichert sein sollte. Vielen Dank im Voraus!

von Angel82 am 10.09.2013, 11:14

Antwort auf: Welcher Hochstuhl für kleine Babys

Hallo, ich kann dir da den Peg Perego prima Pappa diner empfehlen. Den kannst du in 3 Stufen kippen sodass dein Kleines auch wie im Maxi Cosi drin sitzen/ halb liegen kann. LG tippi4

von tippi4 am 10.09.2013, 13:19

Antwort auf: Welcher Hochstuhl für kleine Babys

Ich würde noch ein paar Wochen warten mit dem Hochstuhl. Kauf dir einen wirklich vernünftigen. Wir haben die erste Zeit das Kind im Autositz gefüttert. Der stand entweder auf dem Tisch zum Füttern oder im Stubenwagen. Hatten ihn etwas aufrechter, sodass das Kind recht, aber nicht wirklich, aufrecht saß. Die Einführung der Beikost ist zeitlich nur kurz. Wie gesagt, kauft euch einen Hochstuhl, den ihr noch länger - vielleicht Jahre - verwenden könnt.

von Caitryn am 10.09.2013, 13:54

Antwort auf: Welcher Hochstuhl für kleine Babys

Warum so kompliziert? Einfach Kind auf den Schoß und dort dann füttern - wenn es denn dann überhaupt schon Beikost will. Den schlußendlich entscheidet das das Kind, nicht ihr oder der Arzt. Auf dem Schoß ist auch wesentlich besser, weil halbliegend steigt die Gefahr das die Kleinen sich verschlucken. Nicht umsonst heißt es, wenn Beikost angefangen wird sollten die Kleinen - wenn auch mit Hilfe - aufrecht sitzen können. Und auf dem Schoß, mit Hilfe von Mama, ist auch wesentlich Rückenschonender als Hichsitz, Babyschale oder sonstiges. Hochsitz würde ich nehmen wenn das sitzen wirklich klappt. Und Babyschale gehört ins Auto.

Antwort auf: Welcher Hochstuhl für kleine Babys

Hallo, ich schließe mich vollumfänglich Danyshope an. Außerdem ist Essen in dem Alter eine sinnliche Erfahrung und dient noch nicht der Nahrungsaufnahme in dem Sinne. Und wo kann man am besten etwas Neues erkunden, als auf Mamas oder Papas Schoß? Dort kann man das Essen befühlen, riechen, anschauen, schmecken und hören, wie es klingt - und das alles gemeinsam mit den lieben Eltern. So haben wir das mit Jendrik gemacht. Er durfte den Löffel anfassen, damit spielen, daran lecken, riechen, ... Ich würde es jedem (der nicht sowieso blw machen möchte) so empfehlen, es ist so wunderbar, den kleinen Schatz beim Entdecken zu beobachten :-). ... an alle Zweifler: es dauerte nur wenige Tage, bis Jendrik wirklich sehr vernünftig vom Löffel aß. Man zieht sich also nicht automatisch ein kleines Klecker- und Krümelmonster heran. Viel Spaß!

von Jendriks_Mama am 11.09.2013, 21:43