Frage: Welcher Hochstuhl für kleine Babys

Hallo Fr. Höfel, ich hätte noch eine Frage. Unser kleines Frühchen ist jetzt 6 Monate geworden und wir würden jetzt auch mit Beikost versuchen. Sitzen kann sie ja noch nicht aber wir würden uns jetzt einen Hochstuhl kaufen. Unser Kinderarzt meinte man könne sie trotzdem schon reinsetzen (natürlich aufpassen das sie nirgends wegkippt etc). Haben Sie hier vielleicht einen Tip für den richtigen Hochstuhl? Da sie ja sehr zierlich und kleiner ist als andere Babys und sie gut gesichert sein sollte. Vielen Dank im Voraus!

von Angel82 am 10.09.2013, 11:14



Antwort auf: Welcher Hochstuhl für kleine Babys

Hallo, ich kann dir da den Peg Perego prima Pappa diner empfehlen. Den kannst du in 3 Stufen kippen sodass dein Kleines auch wie im Maxi Cosi drin sitzen/ halb liegen kann. LG tippi4

von tippi4 am 10.09.2013, 13:19



Antwort auf: Welcher Hochstuhl für kleine Babys

Ich würde noch ein paar Wochen warten mit dem Hochstuhl. Kauf dir einen wirklich vernünftigen. Wir haben die erste Zeit das Kind im Autositz gefüttert. Der stand entweder auf dem Tisch zum Füttern oder im Stubenwagen. Hatten ihn etwas aufrechter, sodass das Kind recht, aber nicht wirklich, aufrecht saß. Die Einführung der Beikost ist zeitlich nur kurz. Wie gesagt, kauft euch einen Hochstuhl, den ihr noch länger - vielleicht Jahre - verwenden könnt.

von Caitryn am 10.09.2013, 13:54



Antwort auf: Welcher Hochstuhl für kleine Babys

Warum so kompliziert? Einfach Kind auf den Schoß und dort dann füttern - wenn es denn dann überhaupt schon Beikost will. Den schlußendlich entscheidet das das Kind, nicht ihr oder der Arzt. Auf dem Schoß ist auch wesentlich besser, weil halbliegend steigt die Gefahr das die Kleinen sich verschlucken. Nicht umsonst heißt es, wenn Beikost angefangen wird sollten die Kleinen - wenn auch mit Hilfe - aufrecht sitzen können. Und auf dem Schoß, mit Hilfe von Mama, ist auch wesentlich Rückenschonender als Hichsitz, Babyschale oder sonstiges. Hochsitz würde ich nehmen wenn das sitzen wirklich klappt. Und Babyschale gehört ins Auto.

Mitglied inaktiv - 10.09.2013, 16:08



Antwort auf: Welcher Hochstuhl für kleine Babys

Hallo, ich schließe mich vollumfänglich Danyshope an. Außerdem ist Essen in dem Alter eine sinnliche Erfahrung und dient noch nicht der Nahrungsaufnahme in dem Sinne. Und wo kann man am besten etwas Neues erkunden, als auf Mamas oder Papas Schoß? Dort kann man das Essen befühlen, riechen, anschauen, schmecken und hören, wie es klingt - und das alles gemeinsam mit den lieben Eltern. So haben wir das mit Jendrik gemacht. Er durfte den Löffel anfassen, damit spielen, daran lecken, riechen, ... Ich würde es jedem (der nicht sowieso blw machen möchte) so empfehlen, es ist so wunderbar, den kleinen Schatz beim Entdecken zu beobachten :-). ... an alle Zweifler: es dauerte nur wenige Tage, bis Jendrik wirklich sehr vernünftig vom Löffel aß. Man zieht sich also nicht automatisch ein kleines Klecker- und Krümelmonster heran. Viel Spaß!

von Jendriks_Mama am 11.09.2013, 21:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hochstuhl

Hallo, ab wann dürfen wir denn einen Hochstuhl mit sitzverkleinerer benutzen ? unser Sohn ist 20 wochen und bekommt shon Beikost. Darf ich ihm eigentlich auch jeden tag ein anderes Gemüse geben ausser Karotten-Kartoffeln-Fleisch? Vielen Dank Yvonne


Hochstuhl-Alternative zu Tripp Trapp

Hallo, ich schaue mich nun schon mal nach einem Hochstuhl um und frage mich, ob es zu dem Preis gekroenten Tripp Trapp auch noch eine adaequate ALternative gibt? Muss ja evtl. auch noch Versandkosten nach Italien kalkulieren :-). Fuer einen Tipp waere ich dankbar Liebe Gruesse...endlich wieder aus der Sonne Viola


Hochstuhl

Hallo, wir moechten gerne einen Hochstuhl kaufen und sind ueber den Hochstuhl "Leander" (babyzeiten shop) gestolpert. Irgendwelche Erfahrungen oder Kommentare? Koennen wir mit dem Babyeinsatz ein bereits 6 monatiges Kind in den Stuhl setzen (sie kann noch nicht alleine sitzen). Vielen Dank Franziska


frage wegen Hochstuhl

Schönen Guten Tag, Und zwar meine Kleine wird jetzt am 24.05.2010 sieben Monate alt und da wollte ich Sie fragen ob es zu früh ist wenn ich meine kleine jetzt schon mit Sitzverkleinerung in ihren Hochstuhl setzen würde? Denn auf meinen Schoß kann sie auch schon sitzen und auf dem Boden zwar noch nicht lange aber sie kann es . und ob es schlimm is...


Ab wann in den Hochstuhl setzten?

Hallo Katrin, ab wann darf man den kleinen in den hochstuhl setzten? Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und sitzt alleine nicht, sie dreht sich auf alle Seiten und "krabbelt"auf dem Bauch. ich setzte Sie für eine Weile im Hochstuhl und unterstütze mit dem Kissen, geht das? Danke


Ab wann in den Hochstuhl beim Essen?

Lb Fr Höfel! Mein Sohn ist 6 Mo. alt, 70cm groß. Alleine sitzen oder sich aufsetzen kann er noch nicht. Darf er trotzdem zu den 3 bisherigen Breimahlzeiten schon im Hochstuhl sitzen? Die Lehne ist hoch, aber ganz gerade. Die Füße würden dabei nach unten baumeln. Danke! LG, Staybee


Ab wann darf mein Sohn zum Füttern in den Hochstuhl?

Liebe Frau Höfel, unser Baby ist nun etwas über 6 Monate alt. Frei sitzen kann er noch nicht. Ab wann dürfen wir ihn zum Füttern der Beikost in den Hochstuhl setzen? Liebe Grüße und danke!


Mag kein hochstuhl

Hallo Bin echt verzweifelt.... Mein sohn ist jetzt fast 9 halb monate und ich hab mit 5 monaten mit beikost angefangen. Erst in der wippe danach nachdem er sitzen konnte im hochstuhl. Das hat schon damals in der wippe angefangen das er da nicht so gern drin lag beim essen. Dachte im hochstuhl ändert sich das. Aber ne da sitz er auch nicht so g...


Sitzen im Hochstuhl

Liebe Frau Höfel, ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin; mich beschäftigt das Thema Sitzen schon länger. Meine Tochter ist 8 Monate alt und kann noch nicht frei sitzen. Ich habe immer wieder gelesen, dass man sein Baby dann auch nicht hinsetzen soll, sondern der Entwicklung einfach seinen Lauf lassen soll. Mein Schwiegerva...