| Geschrieben von flip1611 am 08.02.2012 |
 |
Welchen Tee?
Welche der beiden Teemischunfen sollte ich im Falle eines positiven Schwangerschaftstests weitertrinken und wie lange? Oder sollte ich besser garnichts mehr nehmen? |
Antwort:
Re: Welchen Tee?
Antwort von Martina Höfel am 09.02.2012 Uhr
Liebe flip,
trinken Sie einfach den Tee, den Sie mögen!
Liebe Grüße
Martina Höfel |
|
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
Tee in der Schwangerschaft
Hallo,
ich trinke jeden Tag 1,5 Liter Kräutertee, in diesem sind folgende Zutaten enthalten:
Schafgarbe, Frauenmantel, Melisse, Zitronenverbene, Lavendel, Brennesselblätter, Mönchspfefferfrüchte, Storchenschnabelkraut, Johanniskraut und Steinkleekraut.
Darf man diesen Tee ...
Tamina83 26.01.2012

Stichwort: Tee |
Tee in der Schwangerschaft
Hallo,
ich trinke jeden Tag 1,5 Liter Kräutertee, in diesem sind folgende Zutaten enthalten:
Schafgarbe, Frauenmantel, Melisse, Zitronenverbene, Lavendel, Brennesselblätter, Mönchspfefferfrüchte, Storchenschnabelkraut, Johanniskraut und Steinkleekraut.
Darf man diesen Tee ...
Tamina83 25.01.2012

Hagenbutten Tee
Guten Morgen.
Ich hab da kurz eine Frage.
Fiona ist 10,5MT alt. Und mag am liebsten Hagenbuttentee (natürlich ungesüsst) zum trinken.
Ab und an trinkt sie auch Wasser wobei ihr das nicht soo sehr schmeckt ;-)
Andere Tees wie Orangenblüten, Fenchel ect. hab ich auch schon ...
Dési+4mäuschen 24.01.2012

nachts tee? abendbrei...
hallo frau höfel,
ich habe nochmal ein paar kurze fragen.
meine tochter ist nun 6 monate alt. sie ist scheinbar an unserem essen mehr als interessiert, brei ist allerdings nicht so ihr fall. hab schon verschiedenes gemüse und auch obst probiert. das einzige was sie lecker ...
maus05 17.10.2011

Löwenzahn im Tee während der Stillzeit?
Hallo,
ich habe einen Tee geschenkt bekommen, der sehr lecker ist.
Es ist ein Fenchel - Anis - Löwenzahntee. Jetzt sagte mir jemand, dass
der Löwenzahnbestandteil beim stillen schädlich für unser Baby sein kann.
Ist das so? Ich trinke sehr viel Tee am Tag (2 l mindestens). ...
MelMar 30.09.2011

Muttermund leicht geöffnet - Empfehlung Tee?
Guten Tag Frau Höfel,
bin in der 31.ssw, der MM ist 1cm geöffnet und weich (2.SS). Leichte Infektion.
Schonung, kein Sport usw, "verordnet".
Können Sie aus der Kräuterkunde einen Tee empfehlen, der unterstützend wirken kann, damit möglichst der errechnete Termin ...
ak17 28.09.2011

rose teebaumöl verschluckt
hallo frau höfel,
in einem unbeobachteten moment hat unsere kleine (7,5 monate) auf einmal die offene tube rose-teebaumöl balsam im laufstall gehabt :-(. das ganze gute zeug war nun im laufstall verteilt und ich vermute auch, das etwas im mund der kleinen gelandet ist. ich ...
claudia2406 21.09.2011

38. SSW Eisenkraut Tee ?
Kurz zu mir:
Ich bin noch nicht ganz 18 Jahre alt und zum ersten mal Schwanger.
Es war bisher eine sehr unproblematische, positive Schwangerschaft. (lediglich mein Eisenwert ist nun runter auf 8.1).
Am Anfang wog ich 46 kg. Seid heute sind es 63 kg. Der Bauch ist nun schon ...
jasmine-18 11.09.2011

Tee nach Ausschabung
Ich hatte schon mal kürzlich nachgefragt, wie ich die GBMS mit Tees unterstützten kann. Sie rieten mir in der. 1. Zyklushälfte zum HImbeer/Storchenschnabel und in der 2. zum Frauenmantel. Jetzt hatte ich unerwarteterweise doch noch eine Ausschabung mach müssen, da beim Abbluten ...
022009 22.07.2011

Hirtentäschl Tee
Guten Tag,
ich war heute bei der Nachkontrolle und es wurde festgestellt, dass noch ein kleiner Rest der Fehlgeburt in der Gebärmutter verblieben ist. Die Fruchthöhle ist wohl draußen aber eben noch etwas kleineres längliches noch übrig. Das Abbluten hat sich von Donnerstag bis ...
022009 04.07.2011

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|