Frage: welche kleidung geeignet für baby im sommer?

Liebe Frau Höfel, da mein Kind im Sommer kommt, und es im Sommer regelrecht warm ist, frage ich mich welche Kleidung geeignet ist für das Baby das ihm nicht zu warm ist aber auch nicht zu kalt..:S ich hatte die selbe Frage schon an Mütter gestellt was sie gemacht haben...und die meinten zu mir das ein Body genügt und eine Mütze für den Sommer..:S (daran habe ich irgendwie zweifel...) Es wäre schön wenn Sie mir weiter helfen könnten. :) Danke im Voraus. Sara

von sarita123 am 15.02.2013, 13:28



Antwort auf: welche kleidung geeignet für baby im sommer?

Liebe sarita, wenn es richtig warm ist, dann reicht ein Body. Wenn weniger warm ist, muss das Kind Jäckchen und Strampler anhaben. Eine dünne Mütze ist in den ersten Tagen Pflicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kleidung fürs neugeborene im sommer

bin mir nicht sicher,wie man so ein würmchen im sommer anziehen soll. ich habe am 26.06 et.wie warm muss man ein neugeborenes anziehen und ab wann kann man etwas luftigeres anziehen? habe einige nikistempler,aber auch viele kurze sachen.... vielen dank schon mal


Kleidung im Sommer??

Hallo Frau Höfel, Wie gehe ich mit meiner 2 monate alten tochter um wenns dann wärmer wird? 1. Was ziehe ich ihr drinnen bei tag und nacht an?? Ihr zimmer kühlt leider nicht unter 22,23 grad wenns warm wird. Ich habe gehört dass man nichts kurzärmliges anziehen sollte. Ein langarmbody und strampler. Stimmt das?? 2. Was ziehe ich ihr drau...


Kleidung im Sommer

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 6,5 Monate alte Tochter. Bei um die 20 Grad habe ich ihr immer einen Kurzarmbody, ein Langarmshirt & eine dünne Hose und dünne Socken angezogen. Wenn wir draußen waren hatten wir noch ne Mütze & Weste dabei. Was ziehe ich ihr an, wenn es um die 25 Grad hat? Bzw. wenn es Richtung 30 Grad geht? Bin da etwas ...


Kleidung Sommer Neugeborenes

Hallo, wir sind leider ziemlich verunsichert wie wir bei den derzeitigen Temperaturen unser 3,5 Wochen altes Mädchen anziehen sollen. Es ist unser erstes Kind und wir haben bei diesen extrem warmen Temperaturen einfach sorgen dass es ihr zu warm ist. Derzeit kleiden wir sie draußen aufgrund der Sonne (sie ist immer im Schatten im Kinderwagen) m...


Sommer, Hitze, UV Strahlung

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich möchte gerne wissen, was man ihr bei dieser Sommerhitze in der Nacht anziehen kann. Reicht ein Body mit Sommerschlafsack oder ist das bereits zu viel oder zu wenig? Das Schlafzimmer hat zurzeit 24 Grad. Kann ich dazu ein Fenster nachts öffnen, damit es etwas angenehmer ist oder ist das nicht ...


Leichter Stoß mit dem Einkaufswagen + Frage bzgl. Kleidung

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich habe eine Frage zum Thema Kleidung. Habe einige Flügelhemdchen geschenkt bekommen. Scheinbar trägt das Baby hier zwei Stück übereinander...das erste wird vorne zugebunden und das zweite hinten. Nun stellt sich mir die Frage was das Baby dann über der Windel und unter dem Strampler trägt ( wenn es also statt Body dies...


Abdrücke Kleidung

Liebe Frau Höfel Ich bin mittlerweile in der 38 SSW und es passt mir fast keine Kleidung mehr. Meistens schlafe ich nach dem Mittag 1-2 Stunden. Heute schnitt mir die Schwangerschaftsleggins in der oberen Hälfte des Bauches ein, so dass es einen roten Abdruck gab. Es gab auch vom Pulli auf der linken Seite, auf der ich lag, einen Abdruck. Das i...


Eis im Sommer

Muss ich beim Eis in der Eisdiele auf etwas achten, wenn ich nur Frucht Eis esse? Industriell hergestelltes Eis aus dem Supermarkt sollte ja unproblematisch sein, ist dies korrekt?


Rauchen - Kontakt mit Kleidung bei anderen

Hallo, Ich habe eine Frage zum Kontakt des Babys mit Rauchern: Ich habe gelesen, dass sich Schadstoffe auch auf der Kleidung und im Gesicht absetzen. Jetzt mache ich mir Gedanken, mein Baby längerfristig bei Personen (z.B. Oma & Opa) zu lassen, von denen ich weiß, dass sie rauchen und sich dann die Schadstoffe absetzen könnten. Zwar rauchen die P...


Toxoplasmose über Kleidung?

Liebe Frau Höfel,  gestern waren wir in einem Biergarten mit Spielplatz. Wir haben nicht im Sand gespielt, aber dort lag nur Sand auf dem Boden. Es war also nichts geteert oder so. Der Biergarten war ziemlich dreckig und auch der Sand wurde sicherlich nicht erneuert so dreckig wie der war. Meine Tochter habe ich oft getragen, somit kam bestimmt...