Hallo Frau Höfel, Vielleicht haben sie noch eine Idee für uns? Wir suchen eine Verhütungsmethode das zu unserer Situation passt. Also kurz zu uns. Wir sind noch ein recht junges Ehepaar (Mitte 20), wir haben eine Tochter (2 Jahre alt) nach ihrer Geburt hatte ich die Mirena und war damit zufrieden. Dann hatte ich 2 Fehlgeburten (Juni und August 16) und vor 6 Wochen wurde unser Sohn geboren. Wir wollen sicher noch ein drittes Kind, doch soll und will ich etwa zwei Jahre warten, denn mein Körper hat unter der raschen Schwangerschaftsfolge gelitten. Es muss also echt sicher sein, soll aber keine oder nur lokal wirkende Hormone haben (ich stille voll, habe aber meine Periode schon wieder!). Klar würde sich die Mirena anbieten, aber für so kurze zeit lohnt das ja nicht. Haben sie eine Idee? Gibt es z.b. eine günstigere Spirale für 2-3 Jahre? Oder etwas ganz anderes? Danke für ihre zeit!