Frage: Welche Globulis unterstützen die Heilung der KS-Narbe?

Sehr geehrte Frau Höfel, in wenigen Wochen bekomme ich aus medizinischen Gründen meinen zweiten Kaiserschnitt. Obwohl ich nach meinem ersten (Not-)Kaiserschnitt keine Probleme mit der Wundheilung hatte, möchte ich gerne wissen, wie ich (evtl. auch im Vorfeld) die Heilung unterstützen kann, da ich bereits ein zweijähriges Kleinkind zu Haus habe und schnell wieder "fit" werden möchte. Welche Globulis wären in welcher Potenz und mit welcher Dosierung geeignet bzw. empfehlenswert? Außerdem leide ich unter Krampfadern und trage bereits seit mehreren Wochen Kompressionsstrümpfe. Momentan wird noch untersucht, ob ich zusätzlich Heparin spritzen muss. Mit welchen Maßnahmen, homöopathischen Mitteln - nehme bereits Pulsatilla (außer Kompressionsstrümpfen) kann ich einer Thrombose in den letzten Schwangerschaftswochen, während dem KS und im Wochenbett vorbeugen? Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat!

von September-1979 am 04.07.2015, 15:25



Antwort auf: Welche Globulis unterstützen die Heilung der KS-Narbe?

Hallo Frau Höfel, bitte entschuldigen Sie, ich habe noch eine ergänzende Frage zu der "Krampfadern- / Thrombose-Sache: Ist es sinnvoll, gleich nach dem Kaiserschnitt - also noch im Krankenhaus - spezielle "Venen-Schuhe" (Schuhe, die gezielt die "Venenpumpe" aktivieren sollen) zu tragen? Habe eine Empfehlung gelesen, wonach man wenige Stunden nach dem Kaiserschnitt in "festem Schuhwerk" umherlaufen soll. September-1979

von September-1979 am 04.07.2015, 18:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt Narbe

Guten Abend, Ich hatte vor knapp 5 Monaten, meinen 2ten KS. Der erste KS war ein notKs unter Vollnarkose, die Narbe war damals extrem Wulzig, hatte jedoch nie Probleme mit der Narbe. Diese Narbe ist, leicht Wulzig und natürlich noch gerötet (das war meine 1. auch), mit dieser Narbe hab ich totale Probleme... sie zwickt und zieht öfter und ich b...


KS Narbe schmerzt nach einem Jahr

Hallo Frau Höfel, ich habe am Mo.Sport (gerade Bauchmuskeln) gemacht und heute noch mal und es war schon während der Übung schmerzhaft. Jetzt habe ich richtige schmerzen, auch beim drauf drücken. Dazu kommt auch teilweise Übelkeit mit Kopfschmerzen. Ich hatte 2 Kaiserschnitte, der eine ist jetzt fast 1 Jahr her. Was kann das sein? Denn ich dach...


Kaiserschnitt Narbe

Guten Tag Ich hatte vor 3 Monaten einen Kaiserschnitt und mir wurde damals empfohlen, später eine "Narbenentstörung" zu machen. Damit verhindert werden kann, dass Jahre später daraus z.b. Schnerzen am Rücken entstehen oder sonstige Beschwerden. Nun bin ich auf die Behandlung mit Physiotherapie oder Osteopathie oder energetische Behandlung gestosse...


Embryo in der Nähe der sectio narbe

Hallo hier ist Fr. Vollmer ich habe leider die letzten Tage immer wieder Infos und Hilfe gesucht ich war jetzt bei 5 Ärzten und alle haben mir gesagt das es eine intakte ss ist aber das baby liegt zu tief und hat sich in der Nähe der sectio Narbe eingenistet jetzt meine meine Ärztin man muss ein Abbruch machen oder warten bis das kind abgeht.... Ic...


Dammschnitt narbe schmerzen

Guten Abend Frau Höfel, Und zwar bin ich im moment Anfang der 23. woche, mit dem zweiten Kind, bei der ersten Geburt wurde bei mir ein Dammschnitt gemacht, jetzt seit ca. 2 tagen schmerzt dieser schnitt sehr, meine FÄ meinte das er sich wohl dehnt durch die Schwangerschaft und deshalb schmerzt. Sie sagte auch ich solle ihn ein wenig massieren zu...


Plazenta auf/an der KS Narbe

Hallo, Ich bin nach einem kaiserschnitt jetzt wieder schwanger (noch 16 ssw) bisher alles gut verlaufen, bis auf gestern habe ich plötzlich total viel geblutet, im Krankenhaus konnte nichts gefunden werden, heute sollte ich zum frauenarzt und nochmal nachschauen lassen, er meinte die plazenta wäre in die Narbe eingewachsen, müsse man eben beobac...


Brennen an KS Narbe

Hallo Frau Höfel, Ich hatte am 1.12.20 einen KS. Im September 21 einen natürlichen Abgang nach MA, jetzt bin ich wieder Schwanger ca 4+4. Heute hab ich ein etwas unangenemes Brennen an der Narbe von Innen. Es tut nicht wirklich weh es ist nur unangenehm. Da ich diesmal erst in der 9 ssw zum gyn wollte , wollte ich Sie mal fragen ob das normal se...


Sperma auf kaiserschnitt Narbe...

Hatte meinen kaiserschnitt vor einem Monat. Nun hatten wir Geschlechtsverkehr ungeschützt und mein Mann spritzte das Sperma versehentlich auf meine Kaiserschnitt Narbe. Ich habs dann abgewaschen mit Seife. Ist es schlimm dass das Sperma drauf war auf der Narbe beziehungsweise Wunde?


Kaiserschnitt narbe

Hallo ich komme morgen in die 30 ssw. Und hab meinen Sohn 2019 per Kaiserschnitt entbunden. Seit heute hab ich so einen anhaltende druck schmerz und zwischendrin einen brennenden Schmerz auf der inneren narbe. Ist dass normal oder ein Grund zur Sorge? Ich bedanke mich im voraus. Liebe Grüße


Dammriss narbe blutet

Hallo frau Höfel Ich habe im April 2022 meinen sohn entbunden wo ich einen Dammriss erlitten habe und jetzt 6.monate später tut die Narbe davorn Weh und Blutet mannchmal und ich weiß nicht was ich machen kann dagegen