Frage: Welche Globulis unterstützen die Heilung der KS-Narbe?

Sehr geehrte Frau Höfel, in wenigen Wochen bekomme ich aus medizinischen Gründen meinen zweiten Kaiserschnitt. Obwohl ich nach meinem ersten (Not-)Kaiserschnitt keine Probleme mit der Wundheilung hatte, möchte ich gerne wissen, wie ich (evtl. auch im Vorfeld) die Heilung unterstützen kann, da ich bereits ein zweijähriges Kleinkind zu Haus habe und schnell wieder "fit" werden möchte. Welche Globulis wären in welcher Potenz und mit welcher Dosierung geeignet bzw. empfehlenswert? Außerdem leide ich unter Krampfadern und trage bereits seit mehreren Wochen Kompressionsstrümpfe. Momentan wird noch untersucht, ob ich zusätzlich Heparin spritzen muss. Mit welchen Maßnahmen, homöopathischen Mitteln - nehme bereits Pulsatilla (außer Kompressionsstrümpfen) kann ich einer Thrombose in den letzten Schwangerschaftswochen, während dem KS und im Wochenbett vorbeugen? Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat!

von September-1979 am 04.07.2015, 15:25

Antwort auf: Welche Globulis unterstützen die Heilung der KS-Narbe?

Hallo Frau Höfel, bitte entschuldigen Sie, ich habe noch eine ergänzende Frage zu der "Krampfadern- / Thrombose-Sache: Ist es sinnvoll, gleich nach dem Kaiserschnitt - also noch im Krankenhaus - spezielle "Venen-Schuhe" (Schuhe, die gezielt die "Venenpumpe" aktivieren sollen) zu tragen? Habe eine Empfehlung gelesen, wonach man wenige Stunden nach dem Kaiserschnitt in "festem Schuhwerk" umherlaufen soll. September-1979

von September-1979 am 04.07.2015, 18:19