Frage: Weinen beim Baden

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Kleines (1 Jahr) hat das Baden immer sehr gerne gehabt. Leider hat es vor Kurzem etwas Wasser verschluckt und seitdem weint es, wenn es in die Badewanne geht. Leider ist es das Gleiche, wenn mein Mann oder ich mit in der Wanne sitzen - sobald das Wasser angeht, weint es. Wir haben es auch schon in der Dusche probiert (bei einem von uns auf dem Arm). Leider ist es hier genauso. Haben Sie hier einen Tipp für mich? Wie sollen wir verfahren, ist es besser, das Baden erst einmal auszusetzen und lieber mit dem Waschlappen zu waschen? Herzlichen Dank und beste Grüße

von sole3 am 23.07.2017, 19:21



Antwort auf: Weinen beim Baden

Liebe sole, ich würde auch pausieren - aber wirklich. Ja, und wenn einer badet, dann ohne Kind, aber mit einem tollen Spielzeug (was leider in der Wanne wohnt). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2017



Antwort auf: Weinen beim Baden

Planschbecken im Garten eine Option oder bei euch nicht möglich? Oder überhaupt draußen mit Eimer und Wasser planschen lassen um den Spaß am Element erst mal zurück zu geben? LG Lilly

Mitglied inaktiv - 23.07.2017, 20:49



Antwort auf: Weinen beim Baden

Hallo Lilly, vielen Dank für deine Antwort! Leider klappt das im Plantschbecken - auch sehr vorsichtig - auch nicht, auch hier hat er Angst. Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp? Ich bin übrigens oft stille Leserin deiner Antworten, die ich immer toll und auf den Punkt gebracht finde. Wollte ich bei dieser Gelegenheit einfach einmal sagen. Viele Grüße!

von sole3 am 23.07.2017, 21:12



Antwort auf: Weinen beim Baden

Hm, schade, dass sie Matavhen und Planschen auch nicht mwhr mag. Mein Sohnhatte diemPhase mit 4,5 Monaten. Ich bin dann im!er mit ihm zusammen rein und er saß nur auf meinem Bein, so dass er gar nicht richtig unter Wasser war. Und er fand es immer sehr lustig, wenn der Große gebadet hat.Aber deine Maus ist ja schon älter und du schreibst, es geht auch nicht mit euch zusammen. Vielleicht dann doch mal ein paar Wochen pausieren und das Thema nicht aufbringen? Und einer von euch badet trotzdem (nur kurz, zehn Minuten maximal), wenn sie wach ist und spielt etwas mit Wasserspielzeug. Und wenn sie irgendwann neugierig wird, dann so nach dem Motzo "Das ist meins, damit spiele ich im Wasser. Magst du mitspielen?" Andere Idee hätte ich leider auch gerade nicht. Viel Glück! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 24.07.2017, 10:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weinen beim Baden

Mein Baby, 13 Wochen, hat immer sehr gerne gebadet - aber seit den letzten drei mal weint er total. Was ist nur los? Es ist nichts anders als sonst.


Baby nicht weinen gehört

Sehr geehrte Frau Höfel, üblicherweise achte ich sehr sehr darauf dass ich immer sofort reagieren kann wenn sich meine Tochter meldet, aber heute Nacht ist mir so ein Misgeschick passiert. Ich habe die Tür unseres Schlafzimmers (wo meine Tochter geschlafen hat) geschlossen, damit ich die restliche Wohnung etwas Lüften kann. Ich bin in die Küche ...


Baby 4 Monate weinen im Schalf

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter 4 Monate alt, weint bei jedem Schlaf tagsüber. Das fängt ungefähr eine halbe Stunde nach dem Einschlafen ein, geht paar Sekunden das aber öfter pro Schläfchen. Nachts ist es nicht der Fall. Was könnte es sein? Vielen Dank


Wann baden

Hallo, ich habe am 27.2 entbunden per Kaiserschnitt. Ab wann dürfte ich baden ? Mein Wochenfluss ist vorbei und würde gerne mit meiner kleinen zusammen baden ? Wäre das scgon möglich ? Lg


Baden ?

Hallo bin 8 Wochen nach ET Kaiserschnitt nr.4. Ich habe ein Hämatom bzw 2 zwischen Blase und Gebärmutter die von knapp 7 cm ungefähr noch 2,5 von sind. Ich würde gerne baden ist das schon möglich ? Lg


Kann man mit Wunden Bauchnabel das Baby baden?

Hallo Frau Höfel, Vor 2 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Nach 7 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Leider sieht der Nabel immer noch wund aus und es tritt Wundsekret aus. Ich reinige den Nabel einmal am Tag mit Kochsalzlösung und einem Wattestäbchen. Kann ich das Baby trotzdem schon baden? Was kann ich noch tun?


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Weinen und Panikattacke Schwangerschaft

Ich bin in der 12. SSW. Seit drei Tagen habe ich einen sehr heftigen Streit mit meinem Mann und habe viel geweint. Heute hatte ich während 5h eine Panikattacke mit starkem Weinen und Hyperventilieren… Kann das eine Fehlgeburt auslösen oder dem Embryo sonst iwie schaden? Google sagt Ja und macht mir sehr Angst…


Baden in der 11 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gestern mit meiner kleinen Tochter (3Jahre) gebadet und tatsächlich nicht dran gedacht, dass dies ja nicht so förderlich für die Schwangerschaft ist. Das Wasser war angenehm war. Ich habe weder geschwitzt noch sonst irgendwie Probleme gehabt. Ich war ca. 20-30 Minuten im Wasser. Nach dem Baden hatte ich etwas Unte...


Baden

Morgen Frau Höfel, Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Wie oft sollte ich die kleine in der Woche Baden ?