Frage: Weichspüler bei Babywäsche ?

Guten Abend, ich habe vor 3 Wochen ungefähr die Wäsche meines Babys einmal komplett durchgewaschen, ohne mir über Waschmittel und Weichspüler Gedanken zu machen. Jetzt wird man ja überall verurteilt wenn man Weichspüler für die Neugeborenen benutzt - oh man an was man alles denken muss. Mein ET ist der 25.11. ....ich hätte also noch Zeit alles nochmal komplett Durchzuwächsen..ohne Weichspüler und sensitive Waschmittel, doch ist das wirklich nötig ? Schadet Weichspüler meinem Kleinen ? Vielen Dank

von nina91383 am 09.11.2017, 20:57

Antwort auf: Weichspüler bei Babywäsche ?

Liebe nina, erneutes Durchwaschen absolut unnötig! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.11.2017

Antwort auf: Weichspüler bei Babywäsche ?

Ich benutze gar kein Weichspüler auch nicht für unsere Wäsche.

von Nevin0821 am 09.11.2017, 23:28

Antwort auf: Weichspüler bei Babywäsche ?

Ich benutze einen baby Hygiene Waschmittel (flüssig) und weichspuler von DM (Eigenmarke) funktioniert sehr gut, ohne Parfum echt. und ist preisgünstig :-) alles gute für die Geburt. Lg

von Mamavondelia am 10.11.2017, 22:00

Antwort auf: Weichspüler bei Babywäsche ?

Ich persönlich bin kein Freund von Weichspülern und würde sie grundsätzlich weglassen. So hart ist die Wäsche ohne ja auch nicht ;) Man kommt ja ohnehin mit genügend Chemikalien in Kontakt und Düfte hat man auch überall, so dass man in meinen Augen gut darauf verzichten kann. Dir geht es ja aber eher darum, ob du die "Erstlingswäsche" extra nochmal waschen musst. Da du wahrscheinlich keine 100 Wechselbodys hast, kannst du es dir im Zweifel vermutlich sparen. Nach einer Woche war alles in der Wäsche und ist weichspülerfrei. Wichtig ist natürlich, dass auch du dich damit wohl fühlst und nicht das Gefühl hast, deinem Kind zu schaden. Wenn es dir persönlich wichtig ist, kannst du natürlich auch alles noch einmal waschen.

von Bummel am 11.11.2017, 12:36