Weichspüler bei Babykleider die ich geschenkt bekommen habe.

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Weichspüler bei Babykleider die ich geschenkt bekommen habe.

Hallo, Ich habe kürzlich für meine 5,5 Monate alte Tochter einige Kleider geschenkt bekommen,ich weiß das die Nachbarin auch die Babysachen mit Weichspüler wäscht. Nun meine Frage,wenn ich die Kleider auch noch mal mit mildem Waschmittel wasche (gegebenenfalls auch mehrmals) besteht da eine Gefahr für meine Tochter wegen Unverträglichkeit oder Allergien? Liebe Grüße

von NiciIzzy am 24.08.2016, 20:55

Antwort auf: Weichspüler bei Babykleider die ich geschenkt bekommen habe.

Liebe NiciIzzy, die Kleidung anziehen und wenn schmutzig waschen - ohne Weichspüler. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2016

Antwort auf: Weichspüler bei Babykleider die ich geschenkt bekommen habe.

Die Gefahr besteht immer, sogar bei Deinem eigenen Waschmittel. Die Kinder Deiner Nachbarin haben es auch überlebt. Wasche das Zeug einmal raus und gut ist!

Antwort auf: Weichspüler bei Babykleider die ich geschenkt bekommen habe.

Was soll da passieren? Unverträglichkeit kann immer auftauchen auch bei mildem Waschmittel.

von Surematu am 25.08.2016, 08:48

Antwort auf: Weichspüler bei Babykleider die ich geschenkt bekommen habe.

mit mildem Waschmittel meine ich aber ein natürliches ohne irgendwelcher Art von schädlichen Zusatzstoffen.Deshalb meine Frage weil ich da besonders drauf achte!

von NiciIzzy am 25.08.2016, 13:15

Antwort auf: Weichspüler bei Babykleider die ich geschenkt bekommen habe.

Hallo, habe auch vor kurzem für meine 12 Monate alte Tochter Kleidung bekommen, hat furchtbar nach Weichspüler gerochen. Ich hab die Sachen zum Teil 2 bis 3 mal waschen müssen bis der Geruch weg war, aber dann sollte alles raus sein. Liebe Grüße

von JuMaBä am 26.08.2016, 06:36