Frage: Wehenförderung Brustwarzenstimulation

Liebe Frau Höfel, heute bin ich genau am ET. Der Bauch ist schon sehr schwer und es tut sich irgendwie nichts. Meine Kleine liegt auch schon bei ungef.3700 Gramm. Und ist immer noch sehr aktiv in mir, was wirklich oft schmerzt da sie nach außen drückt! War heute auch beim FA und er meinte MuMu weich aber sonst nichts. Es ist mein 3. Kind ( letzte Geburt liegt aber schon 9 Jahre zurück) Jetzt habe ich im Internet nachgelesen, welche Methoden es gibt um der Geburt einen kleinen Schups zu geben! Himbeerblättertee trinke ich bereits seit 3 Wochen 1-3 Tassen täglich. Nun lese ich von dieser Brustwarzenstimulation und überlege ob das was bringen kann? Ist es gefährlich? Denn einige schreiben, es könnte sich die Plazenta lösen?? Gestern hatte ich Bauchschmerzen aber wohl keine ernsthaften Wehen. Was halten Sie von dieser "Wehenförderung"? Außerdem bin ich über eine Aussage meines FA verwundert. Er sagt das Köpfchen liege noch nicht im Becken fest und wenn ich einen Blasensprung hätte, sollte ich mich sofort hinlegen und den Krankenwagen holen. Als sein Vater ( Vertretung) da war, sagte er mir, das bei Mehrgebärenden das Köpfchen gar nicht so tief in das Becken rutschen würde und ich solle mir beim Blasensprung auch keine Sorgen machen, sondern einfach in die Klinik fahren! Selbe Aussage kam von meiner Hebamme. Jetzt bin ich verwirrt. Was soll ich bei einem Blasensprung nun machen? Danke für Ihre Hilfe Grüße Gloria

von Gloria V. am 15.03.2017, 19:05

Antwort auf: Wehenförderung Brustwarzenstimulation

Liebe Gloria, Brustwarzenstimulation bringt am meisten, wenn leichte Wehentätigkeit vorliegt. Bleiben Sie entspannt. Der Muttermund ist weich und die Wehen werden kommen. Sie sind gerade am Termin. Wenn die Blase springt, wird der Kopf ins Becken rutschen. Krankenwagen nicht notwendig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2017

Antwort auf: Wehenförderung Brustwarzenstimulation

Vielen Dank für Ihre Antwort ,ich war so verunsichert von den Aussagen. Vertraue ja da mehr dem Senior.. aber man will nichts risikieren! Morgen habe ich den Termin im KH ich bin gespannt ob sich was getan hat. Ob ich Wehen habe, kann ich nicht so recht sagen.. oft wird der Bauch hart und ich habe starke Rückenschmerzen, es fühlt sich alles angespannt an.. Aber danke für den Hinweis! Schönes Wochenende!

von Gloria V. am 17.03.2017, 21:27