Frage: Wehen mit Eisenkrauttee und Wermutstropfen anstaksen

HAllo Seit ein paar Tagen trinke ich schon den Himbeerblättertee mit Frauenmanteltee und Honig zusammen mit 2 - 3 Tassen übern Tag verteilt. Nun möchte ich bei der Hitze nicht wieder übertragen und gehe soglangsam auf die 40 SSW zu........ Jetzt habe ich Eisenkraut Tee daheim den ich Vor hatte mit 2 - 3 Tassen übern Tag verteilt zu trinken. Des weiteren habe ich noch ein Wermutstropfen Urtinktur . Ich dachte mir als Anstupser noch h zusätzlich 1 -2 x am Tag verteil 5 - 6 Tropfen pur oder im Himbeerblättertee noch zusätzlich mit zu trinken / einzunehmen. Könnte das funktionieren? Habe auch noch das Heublumenbad, wo ich dachte mit den Sitzbad am 1x täglich anzufangen. Mehr Ideen habe ich leider nicht aus meinen Kräuterbüchern entnehmen können. Ich möchte aber keine Einleitung mit Wehencocktail und Wehentropf im Krankenhaus über mich schon wieder ergehen lassen. Mit diesen künstlichen Wehen konnte ich gar nicht arbeiten und wünsche mir nichts mehr als mit der Natur dem Baby einen Stupst zu geben, so zu sagen zu locken. Hätte sie eine andere Idee oder passt das was ich mir aus den Kräuterbüchern abgelesen habe? Bitte um Antwort Danke ;-)

von DoppelMami1012 am 03.07.2015, 12:14



Antwort auf: Wehen mit Eisenkrauttee und Wermutstropfen anstaksen

Liebe Doppelmami, alle Maßnahmen für sich sind okay. Alles zusammen kann zu viel sein. Manchmal ist der Stress, den man sich mit all den Dingen macht, allerdings die größte Wehenbremse. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage wg. Wehen/eisenkrauttee gerne an alle

Hallo zusammen! Ich habe gelesen, dass man diesen Wehentee oder Eisenkrautee ab der 37.ssw trinken kann. Nun mal eine blöde Frage: Trinkt man den wie die Himbeerblätter jeden Tag oder nur einmalig, es gab hier verschiedene Antworten im Forum. Was stimmt denn nun? Frage deshalb, weil ich mir die Zutaten gerne kaufen würde aber nicht weiß, ...


Fördert Eisenkrauttee die Wehen?

guten morgen, stimmt es dass ich eisenkrauttee zum fördern von wehen trinken kann? wie effektiv ist dieser und in welchen mengen trinkt man den??? besten dank im voraus mareike


Kann Eisenkrauttee Wehen auslösen?

Guten Tag, heute ist mein Entbindungstermin. Bei mir tut sich nichts außer, dass am Mo bei der Vorsorge Mumu 2-3 cm offen und Cervix 2 cm kurz ist. Jetzt versuche ich seit heute Eisenkrauttee zu trinken. Kann dieser Tee wirklich Wehen auslösen. Wie viel soll man trinken? Ich will keine 7 Tage zur Einleutung abwarten, weil ab 7 Tagen leitet bei ...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Gibt es Wehen die dann wieder einfach aufhören?

Hallo ich bin jetzt in der 37+5ssw das Baby liegt schon tief im Becken.. Hatte gestern am Nachmittag leichte Wehen die ich auch schon etwas veratmen müsste... Ich habe dann für ca 1 Stunde den Badewannen Test gemacht die Wehen sind geblieben aber in unregelmäßigen Abständen und sie sind von der stärke her gleich geblieben... Nach ca 2 Stunden si...


Sind die Wehen bei einer Geburt gleich, wie die bei einer frühen Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 30+2 SSW, und habe öfters "Wehen", ich hoffe und vermute dass es Übungswehen (manchmal sind sie so 3x hintereinander und dann wieder weg) sind. Aber immer wenn sie kommen, überkommt mich eine Furcht. Denn Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich blutete und am 3.Tag bekam ic...


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...


Vorzeitige Wehen?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zu Bryophyllum.  Seit ich es reduziert habe, wird mein Bauch wieder viel öfter hart. Ob das Zufall ist weiß ich nicht, aber mir bereitet es Sorgen. Ich bin ja nun in der 19.SSW und habe seit der 16.SSW regelmäßig einen harten Bauch. Nur als ich krank war (Stienhöhlenentzün...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...