Frage: Wasserkocher

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte mal zwei Fragen an Sie? 1. Darf ich Wasser im Wasserkocher abkochen, darin abkühlen lassen und vor Gebrauch zum Fläschen machen, erneut auf 40 Grad erhitzen? So würde das mit den Fläschen machen noch schneller gehen... 2. Ich hab gerade im Beisein meiner 15 Wochen alten Tochter den Sterilisator mit Essig 5% entkalkt und diesen dazu aufgekocht. Es hat doll gestunken. Haben die Dämpfe meiner Kleinen geschadet? Lg Katharina

von Katharina 17 12 am 17.11.2017, 20:31

Antwort auf: Wasserkocher

Liebe Katharina, der Essiggeruch ist unangenehm, aber ungefährlich. Sie können sich das Ganze aber sparen, da ein Vaporisator entbehrlich ist. Das Wasser bitte nur einmal aufkochen. Danach in die Thermoskanne. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.11.2017

Antwort auf: Wasserkocher

Nein, es hat nicht geschadet, aber ein Sterilisator ist überflüssig und wird nicht benötigt im eigenen Haushalt.

von excellence2 am 18.11.2017, 11:34

Antwort auf: Wasserkocher

Koch das Wasser ab, gib es in eine Thermoskanne, wo es warm bleibt, und benutze den Cool Twister. Mit dem kriegst du das Wasser ganz schnell auf die richtige Trinktemperatur, sobald du es benötigst. Der kostet circa 20 Euro und ist Gold wert. Wasser sollte man generell nicht nochmal aufkochen im Wasserkocher, das gilt nicht nur für Babys.

von Anniquita83 am 18.11.2017, 13:44

Antwort auf: Wasserkocher

Hallo, wir machen das so Wasser abkochen und dann wenn man es braucht nochmals im Wasserkocher erwärmen. Das machen wir nur so und Schaden tut es dem Kleinen nicht. Zur Not, geht auch heisses Wasser aus der Leitung! LG Susi

von Susi129 am 18.11.2017, 18:27