Frage: Was war das denn?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 10 Wochen alt und hat seit ihrer ersten Impfung einen leichten Infekt. Sie trinkt aber eigentlich dennoch gut. Heut hat sie viel geschlafen und als sie aufgewacht war, hatte sie deutlich Hunger. Sie zeigte dies durch mehrere Gestiken und dieses spezielle weinen an. Ich habe sie angelegt, aber sie wollte partout nicht trinken. Sobald ich sie weglegen wollte, wieder deutliche Hungerzeichen. Ich habe sie dann im Liegen erneut angelegt. Sie zeigte Hunger an, wollte aber nicht andocken. Ich habe dann ihren Kopf leicht gegen meine Brust gedrückt und beruhigend auf sie eingesprochen. Dann hat sie auf einmal sehr fest zugebissen und dann normal angefangen zu trinken. Sie hat auch wirklich lange getrunken.. also ihre Zeichen missverstanden habe ich definitiv nicht. Nun weiß ich echt nicht, warum sie so fest zugebissen hat. Ich habe einen leichten Bluterguss auf der Brustwarze. Kann es sein, dass ich ihr durch das leichte Drücken mit der Hand an der Fontanelle wehgetan hab? Immerhin lag dort mein Handballen und so ein bisschen reingedrückt hab ich bestimmt.. Aber ich dachte, die Fontanelle muss doch viel andere Sachen während der Geburt erleben?! Bin ein bisschen perplex, was das eben war..

von Vaniro am 31.07.2017, 12:56

Antwort auf: Was war das denn?

Liebe Vaniro, haben Sie das Köpfchen von hinten geschoben? Da ist die kleine Fontanelle und die sollte schon zu sein. Das Kind hat auf den Druck (es wollte ja nicht andocken) reagiert. Und da das Kind seine Emotionen noch nicht kontrollieren kann, hat es mit einem Biss reagiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2017

Antwort auf: Was war das denn?

Jetzt hat sie übrigens wieder normal getrunken. Und hat vorher genau die selben Zeichen gegeben.

von Vaniro am 31.07.2017, 15:39

Antwort auf: Was war das denn?

Na geschoben direkt nicht. Eher so festgehalten.. und dabei könnte ich auch oben die große Fontanelle erwischt haben.. Ziemlich sicher weiß ich es nicht. Sie war danach aber normal. Bisschen überdreht, aber das liegt sicher am Wetter.

von Vaniro am 31.07.2017, 22:21