Frage: Was tun?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Monate alt, war immer ein vorbildlicher Schläfer, hat alleine in seinem Bett geschlafen und durchgeschlafen. Bis vor einer Woche. Seither schläft er in seinem Bett überhaupt nicht mehr ein, quietscht und erzählt vor sich hin und wenn man ihn schlafend ins Bett legt wacht er nach max 15 Minuten schreiend auf und beruhigt sich erst wenn er rausgenommen wird.Nur leise singend oder redend neben dem Bett sitzen habe ich 2 Nächte versucht mit dem Ergebnis so gut wie nicht geschlafen zu haben. Es funktioniert nicht. Nehme ich ihn zu mir ins Bett schläft er innerhalb von Sekunden zufrieden ein und wacht nur dann auf wenn ich das bett verlasse. Das Problem ist nun nicht dass er nicht mehr gut schläft bzw bei mir schlafen möchte, das wäre für mich kein Problem. Das Problem besteht darin dass der Papa Raucher ist und es immer heisst bloß kein Baby in ein geminsames bett mit einem Raucher. Dass der Papa besser das Rauchen aufgeben sollte ist mir durchaus bewusst (Er raucht nicht in der Wohnung, nicht in Gegenwart des Kleinen wäscht die Hände und zieht sich nach dem Rauchen komplett um usw).Leider ist das aber nicht meine Entscheidung und auch nicht von heute auf morgen so einfach umsetzbar. Deshakb bin ich nun unsicher was ich tun soll. Kann ich den kleinen weiterhin auf meiner Seite schalfen lassen? Ich liege dann ja zwischen Papa und Kind und der kleine hat keinen Kontakt zu ihm in dem Moment....Unser Sofa ist nicht geeignet um darauf zu schlafen deshalb ist es nicht wirklich möglich den Papa auszuquartieren. Ich kann doch den Kleinen auch nicht weinend im Bett liegen lassen... Danke und liebe Grüße

von Sternschnuppe 84 am 23.02.2016, 09:41

Antwort auf: Was tun?

Liebe sternschnuppe, mit all den beschriebenen Vorkehrungen und bei dem Alter Ihres Kindes sollte das Elternbett kein Problem sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2016