Frage: Was tun wenn das Baby unterwegs schreit?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und schreit seit einigen Wochen immer wenn ich unterwegs bin. Es ist egal wie, im Tragetuch, im Tragegeschirr, im Autokindersitz oder im Kinderwagen. Und wenn er erstmal angefangen hat, lässt er sich auch kaum mehr beruhigen bis wir zu Hause sind. Zu Hause ist er super lieb und es gibt kaum Probleme. Er kann sich dann auch eine Weile allein beschäftigen - alles gut. Selbst wenn er unterwegs mal schläft, dann auch nur kurz und dann wird weiter geschrien. Es ist mir mittlerweile sehr unangenehm. Kann es vielleicht an einem derzeitigen Entwicklungsschub liegen und es ihm draußen von den Eindrücken her zu viel ist? Es ist nur leider auch egal wo ich unterwegs bin, ob es dort ruhig oder belebt ist, das Verhalten ist das gleiche. Haben Sie einen Tipp oder können eine Vermutung anstellen woran es liegt oder können mir sagen, wie lange so eine Phase anhält? Ich danke Ihnen! Judith

von mama judi am 08.12.2013, 18:13

Antwort auf: Was tun wenn das Baby unterwegs schreit?

Liebe Judith, die Situation mit einem schreienden Kind nervt schon genug- und dann noch die Blicke der anderen Leute.....! Blöde Situation. Es gibt Kinder, denen sind die Eindrücke draußen zu viel. Vor allem, wenn Sie Ihnen direkt ausgesetzt sind. Da hilft nur Geduld, ein freundliches Lächeln für die anderen oder eine unaufgeforderte Bemerkung "Ganz schön laut, aber er kann noch lauter" oder ein "Einmal hat er heute schon etwas bekommen!" In die Runde. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2013

Antwort auf: Was tun wenn das Baby unterwegs schreit?

Hay, ich kann mich noch sehr gut an diese, gar nicht so lange Zeit zurück, erinnern. Egal wo ich hin gegangen bin, die Murmel hat nur geschrieben. Auf dem Weg zum einkaufen, die halbe Stadt hat sich nach uns umgedreht, oder im Geschäft, wo ich mir dann ständig anhören konnte der hat Hunger.... Äh nein bevor wir los gingen gabs immer ne Flasche. Ansonsten wäre unterwegs gar nichts gegangen. Das war ganz schön unangenehm! Das ging so bis zum Ende des vierten Monats. Jetzt mittlerweile, er ist sechs Monate alt, schreit er nicht mehr. Und ich sitze hier, lese deinen Thread und kann so mit fühlen. Aber glaube mir, auch das geht vorbei!! Glg

von schnatzi am 09.12.2013, 21:41