Was kann ich tun um mein Kind nicht an Menschen aus der Familie zu geben die Ich

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Was kann ich tun um mein Kind nicht an Menschen aus der Familie zu geben die Ich

Hallo Ich kann die Familie von meinem Freund nicht gut leiden seit mein Sohn da ist. Jetzt 13 Wochen am 21.9.16 geboren. Sie wollen ihn immer haben ohne sich die Hände zu waschen. Sie sind Raucher wohnen zusammen mit 7 Kinder 3 erwachsene. Viele Krankheiten sind da natürlich. Wenn ich sage voher Hände waschen sei es eine Beleidigung. Dabei sage ich es bei jedem meiner Familie und Freunden. Sie selbst besuchen mich nicht. Ich muss immer hin gehen. 3 tage War er alt als alle ihn anfassen und ihn haben wollten. Weil ich Nein sagte gab es schon viel Streit. Sie verstehen mich nicht. Ich gehe da so ungern hin das mir schlecht wird wenn mein freund hin gehen will. Wir streiten so oft deswegen das wir uns beinahe getrennt hätten weil seine Familie sich nicht die Hände waschen möchte. Das belastet die bezihung sehr. Sie rauchen haben Kinder mit Krankheiten aus der schule. Seine Schwester hat 5 Kinder 4 eigene 1 angeheiratet. Sie wisse ja alles. Sie sagt mir ich soll nicht stillen Flasche wäre praktisch sie stillte nie länger als 1 Monat sagt sie und nicht jedes Kind. Das sagt sie aber nur damit mein freund ohne mich zu ihnen kann und sie so das hände waschen umgehen können. Weil mein Sohn viel spuckt. Ist ein spuckt Kind. Sei es gegen meine muttermilch allergisch. Das Wochenbett sei die tage die 9 Monate nicht kam... bei so einem wissen gebe ich ihn nicht gerne her. Ich wollte nicht das Bilder online in Facebook kommen. Sie machte selfie und lud es hoch ohne zu fragen das gab Streit Sie setzt sich ans offene Fenster mit ihm er wurde mit 3 wochen krank schnupfen. Ich möchte ihn nicht an seine Familie geben. Wie kann ich soetwas vermeiden? Sie sind immer gleich beleidigt und die Stimmung kippt. So das ich nach hause gehe im Streit. Denn sie schreien statt reden. Seine Mutter schreit mich manchmal an ich soll ruihg sein ihre dendung läuft. Will jedoch erwarten das ich ihnen mein Kind an vertrauen kann. Ich vertraute 1 mal gab ihn ihr bzw mein freund. Und dann erfuhr ich erst das dass 1 jährige Kind erkältet ist und das wohnt bei ihr. Und krabbelt ständig bei ihr Rum. Sie Belären mich das dass kind krank werden muss um ein Immunsystem auf zu bauen. Ja richtig aber ich muss es nicht provozieren. Das ist der knack Punkt warum es nicht geht ihn ihnen zu geben. Ich bekomme das Gefühl das ich ihn im Stich lasse und da still ich nicht gern in der Menge. Meistens will ich nicht lange bleiben wenn wir schon da sind. Übertreibe ich ? Meine Freunde und meine Familie sehen das genauso wie ich.

von Lavina am 29.12.2016, 03:45

Antwort auf: Was kann ich tun um mein Kind nicht an Menschen aus der Familie zu geben die Ich

o.T.

von Martina Höfel am 29.12.2016

Antwort auf: Was kann ich tun um mein Kind nicht an Menschen aus der Familie zu geben die Ich

Es ist Euer Kind und ihr bestimmt die Regeln. Mit Deinem Freund wirst Du Dich aber schon irgendwie einigen müssen. Ich persönlich würde mich weigern, dort unter den Umständen hinzugehen. Ich hätte weder Lust, meine Erziehung zu diskutieren, noch meine Kinder in ungewaschene Raucherhände zu geben noch nebenbei den Fernseher laufen zu haben. Da könnte sich mein Mann auf den Kopf stellen. Eine Alternative ist das, was Du im Moment machst, hingehen, Ohren auf Durchzug stellen, Besuch kurz halten, Kind nicht abgeben, wenn Hände nicht gewaschen werden. Fernseher ausstellen wäre für mich aber das Mindeste, wofür ist man denn sonst da?

von emilie.d. am 29.12.2016, 07:45

Antwort auf: Was kann ich tun um mein Kind nicht an Menschen aus der Familie zu geben die Ich

Zuerst mal ist wichtig, saß dein Freund ebenfalls zustimmt, daß ein Baby in einem Raucherhaushalt und bei laufendem Fernseher nicht gut aufgehoben ist. Gegen die geballte Unwissenheit und Uneinsichtigkeit wirst du nichts ausrichten können: dies erfordert ein gewisses Maß an Grips und geistiger Reflexion.... Werdet euch also einig im Vorgehen gegenüber der Schwiegerfamilie. Stell 3 einfache Regeln auf, die dich und das Kind betreffen: niemand berührt es mit ungewaschenen Händen, im Zimmer wird nicht geraucht, der Fernseher bleibt aus. Ansonsten gehst du einfach, und dein Baby läßt du sowieso nicht ohne deine Begleitung dort hin. Gegen die seltsamen Ansichten und übrigen Verhaltensweisen kannst du nichts ausrichten: man kann andere Menschen nicht ändern.

von Andrea6 am 29.12.2016, 09:16

Antwort auf: Was kann ich tun um mein Kind nicht an Menschen aus der Familie zu geben die Ich

Mir geht es auch so!!!! Ich würde am liebsten mein Baby nehmen und ganz weit weg ziehen. So weit weg das ich nie wieder dort hin muss und meine Schwiegerfamilie uns niemals besucht! Ich verstehe dich so gut !!

von MrsPebbels am 30.12.2016, 20:25