Frage: was halten sie von der trink-lern-tasse?

Liebe frau hoefel Wir möchten demnächst mit dem Brei anfangen und ich habe von der trink-lern-tasse gelesen. Was halten sie denn davon? Welches getränk ist denn am besten? Wasser oder Tee? Wenn tee, was für einen tee? Lg

von mami014 am 18.12.2014, 19:17

Antwort auf: was halten sie von der trink-lern-tasse?

Liebe Mami, alexrasselbande spricht mir aus der Seele. Ein dickwandiges Glas oder schlicht die Verschlusskappe einer Milchflasche sind ausreichend. Ja, das macht etwas Arbeit und ist vielleicht ordentlich Kleckerei - aber das Kind lernt trinken! Wasser als Getränk perfekt (gibt keine Flecken, schont die Zähne und zieht im Sommer keine Wespen an). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2014

Antwort auf: was halten sie von der trink-lern-tasse?

Hallo, wir haben die unterschiedlichsten trinklernbecher/tassen/flaschen. ich mache meistens nur wasser rein,ganz selten mal etwas verdünnten "kinder früchtetee" (von alnatura) ich denke,dass wasser reicht daher gibt es nur selten "was mit geschmack" (also Tee).

von sabbel87 am 18.12.2014, 20:34

Antwort auf: was halten sie von der trink-lern-tasse?

Meine Erfahrungen mit Trinklernflaschen/Tassen sind alle samt negativ. In allen befindet sich ein Auslaufstopp und das Baby muss daran saugen wie verrückt. Selbst ich habe da Krämpfe in den Lippen bekommen :-) Entweder normaler Becher oder einfach eine simple Schnabeltasse mit 2 Griffen (ich hatte meine bei Ikea gekauft) um das Auslaufen ein wenig zu bremsen. Gleichzeitig hatte ich einfach eine Trinklernflasche mit Griffen von Nuk und habe da den Sauger für Tee reingemacht. ..für unterwegs. Am Anfang der Beikost brauchst du aber noch keine zusätzliche Flüssigkeit anbieten Du stillst/ gibst ja noch die Flasche. Aber du kannst es natürlich probieren. Ansonsten nur Wasser in die Flasche. Das ist das Beste. Ungesüsster Früchtetee geht aber auch. LG

von alexrasselbande am 18.12.2014, 23:16