Frage: Was für eine Decke brauche ich für den Kinderwagen?

Hallo, ich hab da mal ne frage: Wasnimmt man denn im März oder auch April für einen Decke für den Kinderwagen, ich habe einen wagensack den ich meiner maus anziehen werde wenn wir rausgehen und brauch ja auch noch einen decke da es ja bestimmt noch so zu kalt sein wird ... muss dazu sagen meine hartan softtragetasche ist acuh ein bisschen dicker also weiß ich nicht so recht was ich nehmen soll... Lg Nicki

von Nicki90 am 28.02.2011, 12:09



Antwort auf: Was für eine Decke brauche ich für den Kinderwagen?

Liebe Nicki, lassen Sie sich von Oma eine Decke (100 x 100 cm) aus Babywolle stricken! Die kann man auch gut zum Pucken nehmen! Ansonsten erstmal abwarten wie das Wetter wird. An eine Decke, ein Kissen oder nichts (weil es schön warm ist), ist leicht heran zu kommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.03.2011



Antwort auf: Was für eine Decke brauche ich für den Kinderwagen?

Hallo, am besten erst mal eine aus Baumwolle, das ist für Babys der beste Stoff. Ich habe mehrer in unterschiedlicher Dicke, so kannst du es wetterabhängig auswählen. Aber frag doch mal bei Katrin Simon im Forum für Babypflege, die hat immer super Tipps auf Lager! LG

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 08:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwagen

Liebe Frau Höfel, wir wollen uns in nächster Zeit einen Kinderwagen anschaffen, da ich schwanger bin. Wir haben auch schon 2 Modelle in engerer Auswahl, wissen aber nicht, was für das Kind "gesünder" ist. Beim ersten, moderneren Modell ist der Sportsitz vorgeformt, sodass die Beine angewinkelt sind, wenn man das Kind flach legt zum Schlafen....


Lieber Trage als Kinderwagen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er war von Anfang an ein Tragebaby und mochte den Kinderwagen überhaupt nicht. Mit den Umbau zum Sportwagen hat es sich etwas gebessert. Mit 9 Monaten, als er einen Schnuller akzeptiert hat, war es besser im Kinderwagen. Aber so richtig wohl im Kinderwagen hat er sich nie gefühlt. 2 Wochen vor seinem 1. Geb...


Kinderwagen/ Kopf

Hallo Ich wollte fragen ich bin heute blöderweise mit dem Kinderwagen gegen einen Gegenstand straße Einfahrt ( tor ) gefahren dabei gab es einen kurzen Aufprall ich glaub das mein kind etwas dagegen gestoßen ist mit dem kopf. Hat es jetzt eine Gehirnerschütterung???? :-( hat kurz geweint hat sich aber wieder beruhigt. Wie würde man erkennen ob ...


Baby schläft nur im Kinderwagen oder im Auto ein

Unser kleiner 5 Monate schläft nachts brav in seinem Beistellbett, nur untertags schläft er nur wenn wir unterwegs sind und da auch nicht immer, also im Kinderwagen oder im Auto. Wie schlimm ist es, wenn er seinen Tagesschlaf nicht in seinem Bett bekommt bzw auch mal gar nicht oder sehr wenig untertags schläft? Es wäre natürlich auch mal für uns s...


Kinderwagen?

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist nun 7 Monate alt , ich habe ziemlich früh angefangen ihn zu Tragen und seitdem schläft er tagsüber immer in der Babytrage. Den Kinderwagen mag er seitdem er 8 Wochen alt ist nicht mehr. In größeren Abständen haben wir es immer mal ausprobiert, ihn aber auch gleich wieder rausgenommen wenn er gemeckert hat . Wen...


Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, würden Sie mir einen Kinderwagen (oder -hersteller) empfehlen, der besonders schadstoffarm ist? Es ist mein erstes Kind und ich mag keine künstlichen Gerüche, also denke ich mein Baby wird auch empfindlich sein. Allergien sind mir bis jetzt keine bekannt. Vielen lieben Dank im Voraus.


Spazieren im Kinderwagen

Hallo, mein kleiner Sohn ist nun 4 Monate alt. Seit den ersten Tagen gehe ich mit Ihm täglich ca. 2 Stunden am Stück spazieren. Bis vor kurzem hat er das Prima mitgemacht, oft schlief er und sonst war er sehr ruhig. Nun seit 2 Wochen macht er nicht mehr mit. Meistens nach 30 Minuten wacht er auf und fängt an zu schreien und weinen. Erst wenn ich Ih...


Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Wir haben seit einigen Tagen das Problem dass unser Sohn plötzlich im Kinderwagen schreit. Am Anfang War das spazieren gehen kein Problem. Nun ist es so dass er nach ungefähr einer halben Stunde brüllt wie verrückt und sich auch nicht mehr beruhigen lässt. Auch einkaufen ist mittlerweile eine echte Tortur da er den ganzen Laden...


Erschütterung Kinderwagen

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin heute mit meiner 8 Wochen alten Tochter mit dem Kinderwagen ausgefahren. Dabei hab ich versucht mit dem Kinderwagen eine Stufe runter zu kommen , wobei der Kinderwagen die Stufe etwas runtergeplumpst ( der vordere Teil) ist. Kann sowas für ein Baby gefährlich sein? Lg


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?