Frage: Warum schließt sich die Rectusdiastase nicht weiter?

Guten Tag, ich habe vor 3 Monaten Zwillinge per sekundäre Sektio entbunden. Von Anbeginn an habe ich so konsequent als möglich die Rückbildungsgymnastik gemacht, jeden Tag ein paar Minuten. Seit gut 4-6 Wochen ist die Rektusdiastase etwas mehr als ein Finger breit und trotz der Übungen schließt sie sich nicht weiter. Woran kann das liegen? Meine Tochter habe ich 2,5 Jahre zuvor spontan entbunden. Damals habe ich aufgehört, Rückbildung für den Bauch zu machen, als die Rectusdiastase etwa 1-2 Finger breit war (weil ich dachte: wozu die Anstrengung, wenn ich ohnehin nochmals schwanger werden [möchte]); die Rectusdiastase ist also jetzt schmäler als vor der Zwillingsschwangerschaft, wird aber nicht kleiner, trotz Übungen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Pureheart

von Pureheart am 22.10.2016, 15:09

Antwort auf: Warum schließt sich die Rectusdiastase nicht weiter?

Liebe Pureheart, nach einer Gemini-Schwangerschaft ist das wahrscheinlich das Maximale was rauszuholen ist! Die Muskeln werden nie wieder jungfräulich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.10.2016

Antwort auf: Warum schließt sich die Rectusdiastase nicht weiter?

Guten Abend, vielen Dank für Ihre Antwort. Dann kann ich mich also über meinen Erfolg freuen :-) Bedeutet dies, daß ich kein "Bauch-weg-Training" machen darf? Eigentlich will ich nicht zeitlebens aussehen, als wäre ich im 7. Monat schwanger... Und falls doch: wann könnte ich damit anfangen? Macht es Sinn, weiters die bisherigen Übungen zu machen, damit sich die RD weiters verkleinert oder zumindest nicht mehr vergrößert? Liebe Grüße, Pureheart

von Pureheart am 22.10.2016, 21:52

Antwort auf: Warum schließt sich die Rectusdiastase nicht weiter?

Liebe Pureheart, wichtig ist, dass Sie Ihren Beckenboden auftrainieren, da er die Bauchorgane trägt. Die Rückbildung können Sie danach weitermachen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2016