Frage: Warum eine "Landgeburt"bei Nabelschnurblutentnahme?

Hallo Frau Höfel , habe letztens gelesen das eine Nabelschnurblutentnahme nur bei einer "Landgeburt" also keine Wassergeburt das habe ich verstanden stattfinden kann.Jetzt wollte ich mal wissen warum das so ist.Ich würde gerne spenden aber ich will auch eine Wassergeburt.Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Antwort. Ciao Jasmin

Antwort auf: Warum eine "Landgeburt"bei Nabelschnurblutentnahme?

Liebe Jasmin, weil das Blut aus der Nabelschnur unter sterilen Bedingungen entnommen werden muß und zwar solange die Placenta noch nicht gelöst ist! Das ist bei einer Wassergeburt schier unmöglich! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.06.2004