Frage: warm baden wehen?

hat das warme baden schon bei jemanden von euch wehen ausgelöst?und bei wieviel grad habt ihr gebadet?gibt es einen wehen anregenden bade zusatz?habe leider keine hebamme

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 16:52



Antwort auf: warm baden wehen?

... dann antwortet doch trotzdem mal eine Hebamme... :-) Badewasser soll nicht heißer als die Körpertemperatur (37°C) sein. Es sollte eine weitere Person in der Nähe sein (für den Fall, dass Ihnen ein wenig schwindelig werden sollt). Baden verstärkt "richtige" Geburtswehen, "nicht-richtige" klingen meist (unter der entspannenden Wirkung des Badewassers) ab... Wehen auslösen wird das Bad leider nicht... Erneute liebe Grüße! Silke Angerstein

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 19:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden bei vorz./wilden Wehen?

Liebe Frau Höfel! Obwohl ich schon seit dem 4. Monat mit leichten Wehen kämpfe (sog. wilde Wehen), bin ich nun endlich in der 35. SSW angekommen *freu*. Mein GMH hat sich in den letzten 2 Wochen auf 3,5cm verkürzt (vorher immer knapp über 4cm), im letzten US war eine leichte Öffnung des GMHs von innen zu sehen (der Arzt in der Klinik fand die...


frage zu wehen und baden

hallo Frau Höfel. ich wahr nun ebend mal in der badewanne und habe festgestelt das ich da auch noch immer den harten bauch druck und ziehen habe es fühlt sich seit heute mittag an wie regelschmerzen sagt das aus das die geburt kurz bevore steht???? lg nina und anhang


Gibt es Wehen die dann wieder einfach aufhören?

Hallo ich bin jetzt in der 37+5ssw das Baby liegt schon tief im Becken.. Hatte gestern am Nachmittag leichte Wehen die ich auch schon etwas veratmen müsste... Ich habe dann für ca 1 Stunde den Badewannen Test gemacht die Wehen sind geblieben aber in unregelmäßigen Abständen und sie sind von der stärke her gleich geblieben... Nach ca 2 Stunden si...


Sind die Wehen bei einer Geburt gleich, wie die bei einer frühen Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 30+2 SSW, und habe öfters "Wehen", ich hoffe und vermute dass es Übungswehen (manchmal sind sie so 3x hintereinander und dann wieder weg) sind. Aber immer wenn sie kommen, überkommt mich eine Furcht. Denn Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich blutete und am 3.Tag bekam ic...


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...


Baden in der 11 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gestern mit meiner kleinen Tochter (3Jahre) gebadet und tatsächlich nicht dran gedacht, dass dies ja nicht so förderlich für die Schwangerschaft ist. Das Wasser war angenehm war. Ich habe weder geschwitzt noch sonst irgendwie Probleme gehabt. Ich war ca. 20-30 Minuten im Wasser. Nach dem Baden hatte ich etwas Unte...


Vorzeitige Wehen?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zu Bryophyllum.  Seit ich es reduziert habe, wird mein Bauch wieder viel öfter hart. Ob das Zufall ist weiß ich nicht, aber mir bereitet es Sorgen. Ich bin ja nun in der 19.SSW und habe seit der 16.SSW regelmäßig einen harten Bauch. Nur als ich krank war (Stienhöhlenentzün...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...


Baden

Morgen Frau Höfel, Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Wie oft sollte ich die kleine in der Woche Baden ?