Frage: warm baden wehen?

hat das warme baden schon bei jemanden von euch wehen ausgelöst?und bei wieviel grad habt ihr gebadet?gibt es einen wehen anregenden bade zusatz?habe leider keine hebamme

Antwort auf: warm baden wehen?

... dann antwortet doch trotzdem mal eine Hebamme... :-) Badewasser soll nicht heißer als die Körpertemperatur (37°C) sein. Es sollte eine weitere Person in der Nähe sein (für den Fall, dass Ihnen ein wenig schwindelig werden sollt). Baden verstärkt "richtige" Geburtswehen, "nicht-richtige" klingen meist (unter der entspannenden Wirkung des Badewassers) ab... Wehen auslösen wird das Bad leider nicht... Erneute liebe Grüße! Silke Angerstein