Frage: War das die Periode nach der Geburt?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe vor dreieinhalb Monaten spontan meinen Sohn zur Welt gebracht. Ca fünf Wochen nach der Geburt war ich zur Nachsorge bei einem Vertretungsarzt meiner Gyn der mir sagte, dass ich evtl immer noch leicht Reste vom Wochenfluss in der Gebärmutter hätte. Aber nichts Besorgniserregendes (die Geburt sei ja auch noch nicht so lange her) Dann bekam ich ca zwei Wochen später Blutungen, war bei meiner eigentlichen Ärztin, die meinte dass immer noch etwas in der GM zu sehen wäre, es wäre aber kein Wochenfluss aber falls es Schleimhaut wäre müsste diese jetzt eigentlich nach der Blutung abgebaut sein. Schickte mich nach hause und meinte ich müsse mir keine Sorgen machen. Machte ich mir aber, also bin ich nochmal zum Vertretungsarzt, mittlerweile waren ca 10 Wochen seit der Geburt vergangen. Dieser stellte das selbe fest, meinte es könnte sich allerdings um einen sehr kleinen Plazentapolypen handeln, der aber nicht entfernt werden müsse außer die Blutungen würden mich stören. Er würde bei einsetzender Periode schon abgelöst werden. Könnte aber auch aufgebaute Schleimhaut sein...! Dann bin ich nochmal zu einer anderen Ärztin, die auch sagte dass sie nicht sicher wisse, was dies sei, aber eine Ausschabung für übertrieben halte. Ich solle mir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich sei es Schleimhaut. In drei Monaten soll ich einfach zur normalen Krebsvorsorge kommen, dann kann man ja noch mal schallen. Das ist jetzt ca drei Wochen her. Seit einer Woche habe ich meine Periode, denke ich. Ich stille voll! Allerdings kommt der Kleine sehr unregelmäßig, da er gerade wieder einen Schub durchmacht. Jetzt schwirren mir natürlich immer wieder die Aussagen der drei verschiedenen Ärzte im Kopf herum. Ich habe seit der Geburt diverse Ängste und bin auch in Behandlung. Mein Sohn lag nach der Geburt zwei Wochen auf der Intensivstation wegen eines Pneumothorax. Es ist zwar alles gut ausgegangen, aber ich bin traumarisiert. Was meine Situation nicht leichter macht, zumal ich immer denke es könnte noch etwas passieren.. Jetzt würde mich interessieren, was sie von den drei Aussagen halten? Wenn das tatsächlich ein Polyp wäre, der nicht entfernt würde, könnte dieser solche periodenartigen Blutungen auslösen? sie waren in der Mitte auch sehr stark, dann klangen sie ab, sind allerdings jetzt wieder ziemlich rot. Könnte der Polyp gefährlich werden, falls er nicht abgeht? Was würde bei einer erneuten SS passieren, falls der Polyp dann immer noch da wäre. P.s. alle Ärzte wussten von meinen Erzählungen von jeweiligen den Aussagen Ihrer Kollegen. GLG Bärchen

von Bärchen2012 am 05.04.2013, 11:43



Antwort auf: War das die Periode nach der Geburt?

Liebe Bärchen, nach dieser Blutung (Periode oder nicht) sollte nochmal ein Schall gemacht werden. Handelt es sich um einen Placentapolyp, dann hätte sich dort wahrscheinlich noch weiteres Blut angelagert und er wäre gewachsen. Wenn es Schleimhaut war, sollte sie abgeblutet sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

lässt mit einsetzten der 1 Periode nach der Geburt die Muttermilch nach?

GUTEN MORGEN FRAU HÖFEL ! ICH HABE GESTERN DAS ERSTE MAL NACH DER GEBURT MEINER TOCHTER VOR 6 MONATEN MEINE PERIODE WIEDERBEKOMMEN OBWOHL ICH NOCH VOLL STILLE !!! ICH BIN NUN EIN Bißchen verunsichert da ich dachte in der Stillzeit bleibt die Periode noch aus muss ich mir sorgen machen das meine Muttermilch langsam zu neige geht ? Ich möchte zwar...


Periode nach der geburt

Hallo, Ich habe im Dezember2016 entbunden und nun hab ich seit 3 monaten wieder meine Periode und am 1 tag natürlich wieder mit meiner gewohnten pille (velafee) angefangen und nehm sie durchgehend mit absprache des arztes eigentlich hatte ich vor der schwangerschaft nie Probleme damit und alles war ok aber nun ist es so das ich fast dauer periode ...


nach der geburt wie lange hat man die erste periode

Guten Morgen, Ich habe am.16.2.2017 entbunden und am 13.5.2017 meine periode bekommen,habe dann die Pille genommen. Jetzt ist es so,das der Pillenstreifen.am Freitag leer ist und ich immer noch leicht meine periode hab.. Ist das normal?


Nach der Geburt so früh die Periode?

Hallo, ich habe 3 Monate nach der Entbindung meine Periode bekommen. Bei meiner Entbindung vor vier Jahren dauerte es ein Jahr bis ich meine Periode bekommen habe. Wie kommt das? Ich dachte immer,mit jeder Schwangerschaft dauert es länger bis sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt hat. Zumal man auch mit jeder Schwangerschaft älter wird. ...


Erste Periode nach der Geburt

Hallo ich habe vor 12 Wochen mein Sohn zur Welt gebracht. Hatte dann einen normalen Wochenfluss von ca 5 Wochen . Nun war drei Wochen Ruhe und ich bekam meine erste Periode. Habe direkt mit der Pille wieder angefangen ( Microgynon 21 ) und Blute seid dem durch wir sind heute beim 26 Tag. Bin in der Pause und die Periode ist noch stärker geworden . ...


Keine Periode nach der Geburt

Sehr geehrte Frau Hövel , Entschuldigung das ich sie noch mal störe, könnte es eventuell sein das ich vielleicht wieder schwanger sein könnte , obwohl ich meine Periode noch nicht bekommen habe seit der Geburt vor 10 Wochen. Wie schon in der ersten Nachricht das vor 3 Wochen ein reifes Ei zu sehen war , und leider vor 2 -3 Wochen das Kondom ger...


3 mal Periode nach der Geburt und dann nicht mehr. Ist das normal?

Hallo Frau Höfer, am 12.09.2019 bekam ich meinen Sohn auf natürlichem Wege ohne Komplikationen zur Welt. Mit dem Stillen hatte es leider nicht geklappt, es kam viel zu wenig Milch. Nach ca. 4 Wochen hab ich es dann endgültig aufgegeben und musste nicht mal abstimmen. Genau 3 Monate nach der Geburt, am 12. Dezember, bekam ich meine erste Pe...


Periode nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, wann kann ich denn mit meiner ersten Periode nach der Geburt rechnen? Meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt, ich stille Sie voll und hatte eine normale Geburt. Ich mache mir so langsam Gedanken. Lieber Gruß


Periode nach der Geburt sehr stark

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 11 Wochen meinen Sohn bekommen und meine erste Periode 6 Wochen nach der Geburt, weil ich nicht stille. Die Erste Periode war ziemlich schwach. Nun habe ich vor vier Tagen die Zweite nach der Geburt bekommen und diese ist extrem stark. Tag eins kam fast gar nichts, aber seit dem zweiten Tag läuft es wie ein Wasserfal...