Frage: Wann werden die Fäden gezogen?

Hallo! Ich hab mal eine Frage wann und von wem die Fäden gezogen werden. Nach der Geburt meines Sohnes ist ein kleines Stück Schamlippe gerissen (zum Glück kein Dammriss) und das Stück wurde vernäht. Ich hab gelesen dass das für gewöhnlich die Nachsorgehebamme macht aber ih hab mir keine davon belegt. Aber wann kommen die Fäden dann raus und zu wem muss ich dafür? Vielen Dank für die Antwort!

von Braenn am 03.08.2012, 11:20



Antwort auf: Wann werden die Fäden gezogen?

Hallo Braenn, ich bin jetzt kein Experte, aber ich hatte auch nen Schamlippenriss. Bei mir mußten keine Fäden gezogen werden. Meine behandelnde Ärztin meinte, dass sie sich "auflösen". Liebe Grüsse

von dallidalli4 am 03.08.2012, 13:06



Antwort auf: Wann werden die Fäden gezogen?

Die Fäden lösen sich auf, das dauert aber manchmal sehr lange. Deshalb kann man sie bei Beschwerden einfach ziehen. Dafür mußt Du dann aber zum FA, wenn Du keine Nachsorgehebamme wolltest.

von Andrea6 am 03.08.2012, 15:16



Antwort auf: Wann werden die Fäden gezogen?

.

von SilkeJulia am 03.08.2012, 16:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote dünne Fäden

Beim abwischen hab ich auf den Toilettenpapier so ganz dünne rote Fäden , die nicht Blutig sind . Was ist das ? Bin in der 30 ssw


Möglicherweise Fäden verwechselt und Faden noch drin?

Vor 10 Monaten hatte ich einen Kaiserschnitt. Die nachsorgende Hebamme stellte dann fest, dass die Fäden selbstauflösend sind und somit nicht gezogen werden müssen. Soweit so gut. Ich hatte bis heute immer Pickel am Schnitt. Mal mehr mal weniger. Nach dem rasieren immer mehr und teilweise dann sogar wie entzündete Verwachsungen. Heute kam mir ein H...


Totaler Muttermundverschluss lösen sich Fäden?

Hallo, ich habe eine Frage die mir keine ruhe mehr lässt habe leider nichts im Internet gefunden wo ich eine genaue Antwort drauf finde. Ich habe vor 5 Wochen einen Muttermundverschluss bekommen weil sich mein Gebärmutterhals extrem verkürzt hatte, mache mir jetzt große Sorgen weil ich eben beim Klo gang bemerkt habe das in meiner Binde ein Stück...


Wann lösen sich die Fäden bei einem D3?

Hallo ich hätte eine Frage. Ich habe am 3.11.2017 meinen kleinen Schatz geboren war leider eine sturzgeburt und da wurde ich gerissen am äußeren schließmuskel und vorne würde ich auch genäht. Jetzt meine Frage wie lange dauert es bis sich die Fäden beim schließmuskel lösen... Weil ich habe Angst dass etwas passiert muss Antibiotika nehmen und eine ...


Lasagne Fäden

Guten Abend Frau Höfel Ich habe mir heute eine fertig Lasagne in den Ofen geschoben sogar länger als drauf stand allerdings als ich zwei Löffel aß sah ich durchsichtige Fäden drin, sah aus wie Fäden halt keine Ahnung was das war hoffe keine Würmer oder sowas , da ja Rinderfleisch drin wa allerdings vorgegart und im Ofen ich hab die Lasagne nach...


Hämmorhoiden Salbe und Zäpfchen Fäden Dammnaht

Liebe Frau Höfel, 1. ich war gestern dann aufgrund von Blut im Stuhl bei einem Proktologen. Dieser stellte zwei kleine innere Hämorrhoiden fest und verabreichte mir Hametum Salbe und Zäpfchen. Diese soll ich eine Woche lang anwenden. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es ggfs schlimm ist wenn von der Salbe etwas an meine Dammnaht kommt oder ...


Fäden piksen sehr

Hallo Frau Höfel, was kann ich tun, damit die Fäden sich lösen? Die Geburt war vor drei Wochen. Es handelt sich um die Naht eines Schamlippenrisses längs und quer! MfG


Fäden

Hallo Frau Höfel, die Geburt meines Kindes ist zwei Wochen her. Ich hatte einen Scheidenriss, der genäht wurde. Heute beim Waschen fühlte ich einen Faden mit Knoten und zog leicht dran. Er hängt aus der scheide raus - ca 1-2cm. Ist das in Ordnung? Löst er sich noch auf oder fällt ab? Oder sollte der Frauenarzt das kontrollieren? Viele Grüße


Brauner Ausfluss mit braunen Fäden beim abwischen ssw 6-7

Hallo, und zwar habe ich heute im Garten gearbeitet und hatte ganz normal milchiger Ausfluss bis heute Abend dann wo ich auf Toilette gegangen bin und abgewischt habe und aufeinmal brauner ausfluss kam und eine Stunde später dann so braune kleine Fäden beim abwischen. Da ich im Dezember eine Fehlgeburt hatte habe ich Angst das es wieder passier...


Braune fäden / flocken im stillstuhl

Sind Braune fäden / flocken im stillstuhl Kind 11 Wochen physiologisch bei guter gedeihung und normalem stuhlverhalten ? Lg