Frage: Wann werden die Fäden gezogen?

Hallo! Ich hab mal eine Frage wann und von wem die Fäden gezogen werden. Nach der Geburt meines Sohnes ist ein kleines Stück Schamlippe gerissen (zum Glück kein Dammriss) und das Stück wurde vernäht. Ich hab gelesen dass das für gewöhnlich die Nachsorgehebamme macht aber ih hab mir keine davon belegt. Aber wann kommen die Fäden dann raus und zu wem muss ich dafür? Vielen Dank für die Antwort!

von Braenn am 03.08.2012, 11:20

Antwort auf: Wann werden die Fäden gezogen?

Hallo Braenn, ich bin jetzt kein Experte, aber ich hatte auch nen Schamlippenriss. Bei mir mußten keine Fäden gezogen werden. Meine behandelnde Ärztin meinte, dass sie sich "auflösen". Liebe Grüsse

von dallidalli4 am 03.08.2012, 13:06

Antwort auf: Wann werden die Fäden gezogen?

Die Fäden lösen sich auf, das dauert aber manchmal sehr lange. Deshalb kann man sie bei Beschwerden einfach ziehen. Dafür mußt Du dann aber zum FA, wenn Du keine Nachsorgehebamme wolltest.

von Andrea6 am 03.08.2012, 15:16

Antwort auf: Wann werden die Fäden gezogen?

.

von SilkeJulia am 03.08.2012, 16:02