Frage: Wann ist der Schwabbelbauch wieder fest?

Liebe Frau Höfel, am 25.7. kam mein kleiner Sohn nachdem der Muttermund schon komplett offen war wegen drohender Uterusruptur per sek. Sectio zur Welt. Ich bin sehr unglücklich über den restlichen Schwabbelbauch .... Bekommt man den Bauch durch Training wieder schön fest? Oder gibt es auch Fälle in denen einfach noch Bauch bestehen bleibt? Ich hatte vor meiner Schwangerschaft einen sehr sschönen flachen Bauch und nun mach ich mir doch Sorgen daß das so schwabbelig bleibt. Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße, Kali

von Kali5 am 27.08.2015, 14:58

Antwort auf: Wann ist der Schwabbelbauch wieder fest?

Nach einem Monat ist das noch normal, er war ja auch sehr gedehnt. Lass deinem Körper Zeit, sich von der Schwangerschaft zu erholen!

von malini am 27.08.2015, 16:37

Antwort auf: Wann ist der Schwabbelbauch wieder fest?

Hallo, ich dachte nach der Geburt "Das wird nix mehr". Hatte auch immer einen flachen, trainierten Bauch. Ich habe Rückbildung gemacht und mir Zeit gegeben und habe jetzt wieder einen flachen Bauch. Lass dir Zeit und nach dir keinen Stress - das wird wieder :-). Viele grüsse

von rodenstein am 27.08.2015, 18:38

Antwort auf: Wann ist der Schwabbelbauch wieder fest?

Vielen Dank für eure Antworten, das gibt Hoffnung! Wie lang hat es denn bei euch gedauert? Liebes Grüßli

von Kali5 am 27.08.2015, 20:13

Antwort auf: Wann ist der Schwabbelbauch wieder fest?

Hallo, Meine Hebamme sagt immer: so lang eine Schwangerschaft dauert solange soll man den Körper zeitlassen um sich zu "erholen" Lg

von Wolke23 am 27.08.2015, 20:45

Antwort auf: Wann ist der Schwabbelbauch wieder fest?

3j und trotz Training ist die Haut zu überdehnt.

von miasMama am 27.08.2015, 21:09

Antwort auf: Wann ist der Schwabbelbauch wieder fest?

Wenn man so sehr an seinem durchtrainierten, flachen Bauch hängt, sollte man sich das mit dem Kind vorher gut überlegen. Nicht immer bekommt man den straffen Bauch zurück, denn eine überdehnte, möglicherweise auch gerissene Haut bringt selbst jede Menge Sport nicht mehr in Form. Und auch wenn Heidi Klum oder andere Prominente nach mehreren Kindern wieder top in Form sind, ist das eher die Ausnahme als die Regel. Gerade normale Mütter können sich weder einen spezialisierten Personaltrainer leisten, noch haben sie die Zeit am Tag 8 Stunden Sport zu machen...

von Mari831 am 28.08.2015, 00:11