Frage: Wann gehen eure Babys abends ins Bett und wie ?

Hallo, Mich würde mal interessieren wann ihr eure Babys ins Bett bringt abends . Bei meinem kleinen ( 9 Wochen ) ist es so das er um 18/19 Uhr quengelig wird und ich ihn dann Bett fertig mache ( mit waschen , Massage usw. ) Momentan muss ich noch mit ins Bett da er alleine nicht einschlafen kann ( bzw. nur schwer da er oft zusammen zuckt beim einschlafen ) . Wenn dieser Reflex nicht wäre würde er glaube ich Problemlos auch alleine schlafen aber er zuckt immer zusammen , komische wiese nicht mehr wenn er direkt an mir dran liegt .

von Tinchen8484 am 14.08.2017, 10:28



Antwort auf: Wann gehen eure Babys abends ins Bett und wie ?

Mein Sohn hat damals die ersten Monate abends auf der Couch mit mir gelegen und geschlafen. Er ist meistens gegen elf dann wach geworden. Dann bin ich mit ihm ins Schlafzimmer, habe ihn gestillt und wir haben da weiter geschlafen. So mit etwa 5/6 Monaten habe ich ihn Abend so gegen halb acht im Schlafzimmer gestillt und er ist dabei eingeschlafen. Dann hat er da geschlafen bis er das erste mal wach wurde. Heute ist er zwei und ich begleite Ihn noch immer jeden Abend in den schlaf (manchmal zwar nervig aber es ist auch unsere kuschelzeit und Zeit nur für uns.) Meine Tochter geht seid sie geboren ist um 7 Uhr ins Bett. Die ersten fünf Monate habe ich mit ihr im Wohnzimmer geschlafen um den großen nicht zu stören. Mittlerweile schlafen wir alle im Schlafzimmer. Sie geht jeden Abend um sieben ins Bett (von ihr vorgegeben und auch höchsten mal ne halbe Stunde später) und auch sie begleite ich in den Schlaf. Mein Sohn ust das komplette erste Jahr fast stündlich wach geworden. Seid dem er 17 Monate alt ist schläft er durch. Meine Tochter wurde anfangs nur zwei mal wach. Mittlerweile (sie ist 6 Monate) wird sie drei bis viermal wach. In Schubphasen auch öfter. Kinderschlaf verändert sich ständig. Und jedes Kind ist anders. Hör auf dein Kind und deinen Instinkt und du wirst es gut machen :-)

von Myfairlady11 am 14.08.2017, 20:44



Antwort auf: Wann gehen eure Babys abends ins Bett und wie ?

Was ich vergessen habe. Unsere Abende laufen nicht immer genau gleich ab. Wir essen jeden Abend zusammen. Danach wird entweder gebadet, gekuschelt oder noch ein wenig getobt. Je nach Lust und Laune. Was jedoch immer gleich ist. Meine Tochter schläft in meinem Arm auf der Couch ein. Und mit meinem Sohn lese ich ein Buch und wir kuscheln noch. Mal schläft er schnell ein, aber momentan dauert das einschlafen meistens eine Stunde. Egal wie der Tag war. Aber wie gesagt. Es ändert sich immer wider.

von Myfairlady11 am 14.08.2017, 20:50



Antwort auf: Wann gehen eure Babys abends ins Bett und wie ?

Hallo Tinchen, meine Kleine (14 Wochen) geht ca. 20/21 Uhr ins Bett. Vorher umziehen und Schlafsack an. Dann nehm ich sie mit ins Schlafzimmer (wir betreiben Familienbett) und stille sie im Liegen in den Schlaf. Danach kann ich mich rausschleichen. Meistens bleib ich aber liegen und lese etwas, da sie nach 30 min wach wird, dann still ich nochmals, dann schläft sie etwas länger. So ist es für uns am bequemsten. Habe ich bei der Großen auch so gemacht. Alleine einschlafen schafft meine manchmal während dem Spielen, aber sehr selten. Muß sie auch nicht, ich begleite sie gerne in den Schlaf! Die Zeit geht so schnell vorbei!! Diesen Moro-Reflex mit den Armen hatte meine auch. Aber sie schläft meistens auf dem Bauch oder der Seite, da ist der Reflex nicht so ausgeprägt. Was spricht dagegen neben ihm zu liegen und ihn in den Schlaf zu begleiten? Alles Gute und liebe Grüße Conny

von Coreme am 15.08.2017, 11:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schreien abends im bett

Hallo Frau höfel.. Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. seit mindestens 4 Monaten wenn nicht schon länger haben wir das Problem das er abends schreit.. Jeder Abend läuft bei uns so gut es geht immer gleich ab.. 18 Uhr aus ziehen waschen mit Lappen (er ist ein absoluter Bade hasser vom ersten Tag an..er schreit kratz und kneift bereits wenn er nur...


Baby lässt sich abends nicht im Bett ablegen

Hallo, unsere 14 Wochen alte Tochter wird abends in den Schlaf gesungen und getragen, wir warten dann die erste Tiefschlaf- und REM-Phase ab, solange liegt sie auf meiner Brust und dann bringen wir sie in ihr mit Wärmflasche und T-Shirt präpariertes Beistellbettchen. Das hat bisher super geklappt, seit einer Woche wird sie aber sogar im Tiefs...


Abends ins Bett gehen

Hallo Frau höfel Meine Tochter ist nun 3wochen alt. Trotz dass es mein 3. Kind ist bin ich etwas unsicher was die abendgestaltung angeht. Bisher ist die kleine immer mit bei uns. Wir nehmen sie mit ins Bett wenn wir schlafen gehen. Ab wann sollte man denn anfangen sie Abends ins Bett zu bringen? Unsere großen gehen so halb 8ins Bett. Aber die kl...


Kind 19 Monate will abends nicht ins Bett

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 19 Monate und war noch nie der beste Schläfer , aber das war immer ok für mich. Eigentlich ging das einschlafen Abends immer recht gut seit langer Zeit. Es dauert zwar etwas aber das macht mir nichts. Nun ist es aber so das ich ihn abends nicht vor 22.30 Uhr zum schlafen bekomme. Ich habe alles versucht , früher als ...


Baby abends ins Bett bekommen

Hallo, Ich habe folgendes “Problem“ Meine Tochter (9 Wochen) hat unglaubliche Schwierigkeiten abends in den “entgültigen“ schlaf zu finden. Ich gehe momentan um ca 21:45h mit ihr ins bett und manchmal schläft sie dann nach dem fläschchen direkt ein. Ich lege sie dann ins BSbettchen und sie schläft dann bis ca 6/7h. DARÜBER will ich mich wir...


Meine Tochter, 5 Monate alt schreit abends

Ich habe eine Frage zum schlafen... Meine Tochter wird immer so gegen 20/20.30 Uhr gestillt und schläft i.d.R. Danny ich ein. Wenn ich sie ins Bett lege schläft sie entweder ein paar Minuten oder wacht sofort auf. Aber fängt an zu schreien, es wird nur besser, wenn ich sie hoch nehme... Manchmal schreit sie auch auf dem Arm. Das geht manchmal eine...


Kind will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo mir bin nicht sicher ob ich richtig bin Mein fünf Monate altes Baby hat die ganze Zeit im bei Stellbett also im Stubenwagen geschlafen er ist nur langsam zu groß dafür du. Deswegen haben wir jetzt langsam seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer aufgebaut und er will in diesem x Bett nicht schlafen.


17ssw Bett auf die Seite geschoben Unterleibschmerzen

Hallo meine Frage ist Ich habe mein Boxspringbett auf die Seite geschoben und habe danach ein stechen im Unterleib bekommen ist das schlimm ? Das Boxspring Bett ist 180x200 keine Ahnung wieviel sowas wiegt. Habe keine Blutungen oder andere Sachen. Habe mich danach sofort hingelegt.


Baby 5 Monate schreit abends nur bei mir

Liebe Frau Henkes, unsere Tochter ist 5 Monate alt. Ich konnte von Anfang an nicht stillen, sodass sie die Flasche bekommt. Mein Mann arbeitet im Home Office. Er ist also sehr präsent und durch das Flasche geben, füttert er auch, bringt sie jeden 2. Tag ins Bett und macht auch Nächte. Wir wechseln uns seit geraumer Zeit ab. Tagsüber verbringt die k...


Soll das Baby auch vom vater ins Bett gebracht werden?

Hallo Frau Höfel, ich bin nicht sicher, ob ich bei dem Thema bei Ihnen richtig bin. Unsere Tochter wird in Kürze 6 Monate. Bisher ist es so, dass ich sie vor dem schlafen gehen stille und dann wach ins Bett lege und warte bis sie schläft. Klappt in der Regel auch ganz gut. Nun die Frage, ob der Papa und ich nun anfangen sollen uns abzuwechseln, d...