Frage: Wann erster Eisprung nach Entbindung

Hallo, ich habe ein kleines Problem und habe eine Frage... Mein Mann und ich haben 14Tage nach der Entbindung wieder Sex gehabt und haben ein Kondom benutzt was leider verrutscht war, als wir das gemerkt haben hat er sofort aufgehört und er hatte keinen Samenerguss aber das Kondom war in mir.Wie hoch ist jetzt das Risiko wieder Schwanger zu werden? lG

von Jeanne249 am 24.11.2013, 12:01



Antwort auf: Wann erster Eisprung nach Entbindung

o,T.

von Martina Höfel am 24.11.2013



Antwort auf: Wann erster Eisprung nach Entbindung

du kannst sofort wieder schwanger werden, nach den wochenbettblutungen. nen eisprung kannst immer haben. zyklus spielt sich aber aucxh erst ein neu

von nutellababe28 am 24.11.2013, 13:27



Antwort auf: Wann erster Eisprung nach Entbindung

hast du keine wochenbettblutung.. die bis zu 6 wochen dauern?!?!

von nutellababe28 am 24.11.2013, 13:28



Antwort auf: Wann erster Eisprung nach Entbindung

Die Wahrscheinlichkeit, zu diesem Zeitpunkt schwanger zu werden, ist ziemlich gering; erst recht, wenn es gar nicht zum Samenerguß gekommen ist. Der erste Eisprung pp. findet oft erst gegen Ende der Stillzeit statt, gelegentlich auch schon vorher, wenn nicht mehr rund um die Uhr gestillt wird. Sollte das Kind künstlich ernährt werden ist nach 3-6 Wochen mit dem ersten Eisprung zu rechnen.

von Andrea6 am 24.11.2013, 17:11



Antwort auf: Wann erster Eisprung nach Entbindung

Danke für die schnellen Antworten.Jetzt bin ich erstmal beruhigt.

von Jeanne249 am 25.11.2013, 15:35



Antwort auf: Wann erster Eisprung nach Entbindung

@nutellababe28 ich habe am 12Tag bereits keine Wochenblutung mehr gehabt

von Jeanne249 am 25.11.2013, 15:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1.Eisprung nach Entbindung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe Ende August entbunden und nun neigt sich mein Wochenfluss dem Ende. Nun mache ich mir natürlich über die Verhütung Gedanken, da ich eigentlich natürliche Familienplanung anstrebe. Kann man anhand des Zerfixschleims und der Temperatur den 1. Eisprung nach der Entbindung erkennen? Außerdem habe ich so ein Mini...


Eisprung / Zwischenblutung

Hallo, ich bin ganz neu hier und war immer eine stille mitleserin aber jetzt möchte ich euch auch was fragen. Am 01.03.22 hatte ich in der 10 ssw eine Fehlgeburt und nun sind über 3 Monate rum und wir versuchen wieder schwanger zu werden. Am 29.7 war mein ES aber ohne Ovulationstest in meiner App stand der 29.7 und ein ziehen habe ich deutli...


Cervixschleim? Eisprung?

Guten Tag! Ich habe vor 13Monaten meinen 2. Sohn geboren und bis heute keine Periode bekommen (ich stille noch zum einschlafen). (Bei meinem 1. Sohn kam die Periode nach 12 Monaten wieder). Hatte bisher vor und zwischen den zwei Schwangerschaften meine Periode immer sehr regelmäßig. Nun hab ich seit ca 5 Tagen schon recht viel Eiweiß ähnl...


Eisprung verschoben?

Ich hatte meine letzte Periode vom 13.09-17.09 und hätte die nächste am 14.10 bekommen müssen. Habe nach ausbleiben letzte Woche 2 Tests gemacht die waren negativ. Nun habe ich gestern einen normalen positiv und heute einen Digitalen der 1-2 Woche schwanger anzeigt gemacht. Nun bin ich doch etwas verwirrt kann sich der Eisprung so verschoben haben ...


Sieht man bei Entbindung das ich geraucht habe

Ich habe in der Schwangerschaft geraucht (maximal 5 täglich) und bin überhaupt nicht stolz darauf. Kenne die Risiken und Folgen… Ich mach mir starke Vorwürfe, ich kann es nicht mehr Rückgängig machen, aber ich kann es zukünftig besser machen. Seit einigen Tagen bin ich rauchfrei. Nun zu meiner Frage: ich bin in der 39 SSW und habe eine Plazenta G...


Entbindung mit Erkältung

Hallo Frau Höfel, Wie ist das eigentlich, wenn man derzeit mit Erkältungssymptomen entbindet? Wird im Krankenhaus untersucht, um welche Viren es sich handelt, damit das Baby evtl. besonders geschützt werden kann (z.B. bei RSV oder Influenza)? Oder wird davon ausgegangen, dass das Kind ausreichend Antikörper "mitbekommen" hat? In meinem Falle i...


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Beim/Gehbeschwerden nach Entbindung

Guten Abend Frau Höfel, Ein Tag nach der Entbindung meines Kindes, begannen meine Beine etwas schwerer zu werden, es fühlte sich an wie ein starker Muskelkater. Nach und nach entwickelte es sich dahin, dass ich meine Beine nicht mehr ansteuern konnte, ich konnte sie nicht mehr bewegen, nicht anheben etc auch hatte ich, vor allem in den Füßen sta...


Eisprung verschieben

Guten Tag Da mein Freund im Ausland lebt und wir uns erst wieder im Oktober sehen wollte ich den Eisprung verschieben da dieser eine Woche vorher kommen würde als das wir zusammen sind.Da ein Kinderwunsch besteht. Ich habe aktuell heute meinen ersten Zyklustag und wollte im September die Periode um eine Woche nach hinten verschieben damit wäre d...


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, bei der linken war es nicht nötig. Allerdings hat meine Hebamme an der linken Lippe dreimal gelasert.  Gestern hatten mein Mann und ich endlich das erste Mal seit der Geburt "richtigen" Geschlechts...