Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

vollgestilltes Baby 9,5 Wochen schläft 8-9 Stunden nachts - wecken?

Hallo,

mein Sohn ist 9,5 Wochen alt und wird vollgestillt. Tagsüber möchte er alle 2-4 Stunden gestillt werden und schläft eher wenig (Vormittags mal ein halbes Stündchen, Nachmittags im Tragetuch oder Kinderwagen auch mal 1,5-2,5 Stunden). Seit 3 Nächten schläft er nun 8-9 Stunden durch. Eigentlich schön, aber ich frage mich ob er dafür nicht noch zu jung ist? Fällt der Blutzuckerspiegel dann nicht zu sehr ab? Auch die Sorge wegen des plötzlichen KIndstodes steigt seitdem bei mir. Soll ich ihn wecken oder bringe ich dann seinen Rhythmus durcheinander?

Viele Grüße

von Luca2017 am 04.08.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: vollgestilltes Baby 9,5 Wochen schläft 8-9 Stunden nachts - wecken?

Wenn er sonst gut drauf ist und gut trinkt lass ihn schlafen und genieße die Zeit. Das wird sich sicherlich nochmal ändern :-). Für so einen tollen Schläfer würde ich einiges geben :-)

Antwort von Myfairlady11 am 04.08.2017

Schlafende Babys soll man nicht wecken, wenn nicht der Verdacht z.B. auf ein Schädel-Hirn-Trauma oder ähnliches besteht. Dein Kleiner hat wohl inzwischen die nötige Gehirnreife, um durchzuschlafen, und er nimmt sich ja tagsüber, was er braucht. Und das wird sich sowieso alles wieder ändern, wenn dann mal die Zähnchen kommen, oder einfach nur der nächste Wachstumsschub. Bis dahin: einfach genießen :-)

Antwort von Anniquita83 am 04.08.2017

Liebe Luca,

wenn das Kind fit ist und gewichtsmäßig nicht an der unteren Perzentile kratzt, dann bitte schlafen lassen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.08.2017