Frage: Vitaminhaushalt etc

Hallo, ich habe mal wieder ein paar Fragen und bin sehr froh und dankbar mich an Sie wenden zu können! Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und bekommt seit 5 Wochen mittags Beikost, sie bekommt 5-6 Stillmahlzeiten, nachts schläft sie durch ( seit ein paar Tagen kommt sie einmal so gegen halb eins ) Sie bekommt zur Beikost ein paar Löffel abgekochtes Wasser und vom Brei her isst sie so 100-125 Gramm ( ist das genug? ) Ab wann sollte sie auch Abends etwas dazu bekommen? ( Hab ihr gestern etwas Apfel,Birne,Hafer brei gegeben- fand sie gut... Ich kann momentan so schlecht abschätzen was meine Tochter Mengenmäßig so benötigt ( sie ist sehr genügsam ) Ein weiteres wichtiges Thema: Ich bin fix und fertig-habe keine Energie und lasse mich immer mehr hängen und bin dauermüde-ein Blutbild ergab: Vitamin D Mangel, B-Vitamine unterster Normbereich und ich muss mehr L-Thyroxin nehmen Habe vom Hausarzt nun Neuro Stada bekommen und soll drei Tabletten am Tag nehmen und das so drei Wochen- das ist Vitamin b1 und b6 hochdosiert- ich habe hinterfragt und es heisst dass es sein kann dass durch das hohe Vit B 6 die Milchbildung gehemmt werden kann??? Was nun? Kann ich die Tabletten nehmen oder lieber nicht? Da ist das 150fache drin als in der Femibion 2.....Was meinen Sie? ( ich möchte auf keinen Fall dass das Stillen darunter leidet! ) In der Apotheke hieß es dann: Tja das kommt vom Stillen dass sie so fertig sind- ihr Kind saugt sie komplett aus da brauchen sie sich nicht wundern dass es ihnen schlecht geht....mir ging es erst besser als ich abgestillt habe...so ist das halt... Ich weis dass das Stillen anstrengend ist und ich ernähre mich sehr gesund ( ja auch viel Süßes aber viel Vollkorn und Gemüse etc ) Ich liebe es meine Maus zu stillen - kann es echt sein dass es mir dadurch so mies geht? Das hat mich echt runtergezogen... Ich nehme jetzt pro Tag zwei Tropfen Vigantolöl-das geht in die Muttermilch über-meine Tochter bekommt ja täglich einen Tropfen- kann es zu einer Überdosierung kommen? Habe die neuro Stada jetzt noch nicht genommen... Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe

von schnuffeline2012 am 29.09.2014, 10:02

Antwort auf: Vitaminhaushalt etc

Liebe schnuffeline, durch das Stillen ist Ihre Tochter gut versorgt. Außerdem kann Sie über das Stillen Nährstoffe besser aufnehmen. Von daher darf Ihre Tochter viel probieren, muss aber keine Mengen essen! Das ist der Sinn von Beikost (im Sinne einer Allergieprophylaxe!). Über die Fachkompetenz der Apothekerin kann ich nichts sagen. Motivationshilfe war Ihre Antwort ganz gewiss nicht und ein Kommunikationsgenie ist sie sicher auch nicht. Sie können das Mittel nehmen. Nach 7 Monaten wird die Milchproduktion kaum darunter leiden. Wenn doch, dann können Sie das Präparat immer noch weglassen. Vit. D ist kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.10.2014