Frage: Verhütungsmethode zwischen 2 Schwangerschaften

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Thema Verhütung. Im November 2016 wurde unsere Tochter geboren, seitdem verhüten wir mit einem Kondom. Im nächsten Herbst steht unsere kirchliche Hochzeit an & danach möchten wir an einem 2. Kind basteln. Vor meiner 1. Schwangerschaft habe ich 12 Jahre mit der Pille verhütet, bis ich dann schwanger geworden bin hat es etwas mehr als 1 Jahr gedauert. Die Verhütung mit dem Kondom ist für uns irgendwie nicht das Richtige, deshalb suche ich nach Alternativen. Wichtig ist mir hierbei aber, dass ich nach Absetzen dieser Verhütungsmethode keine großen Probleme habe, wieder schwanger zu werden. Empfiehlt sich dann die Pille (diese wurde von mir gut vertragen)? Oder gibt es andere Möglichkeiten, die hormonell nicht zu sehr eingreifen und problemlos nach 1 Jahr wieder "abgesetzt" werden können. Das Ganze soll natürlich sicher sein. Was vllt. noch wichtig ist: Ich bin 29 Jahre alt. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Viele Grüße Julia162

von Julia162 am 03.10.2017, 19:02

Antwort auf: Verhütungsmethode zwischen 2 Schwangerschaften

Liebe Julia, Minipille oder Kupfer-Spirale wären dann eine Alternative. Die Frage ist, ob sich der Preis für eine Spirale lohnt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.10.2017