Frage: Unterstützung des Körpers nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, sie waren schon so nett mir vor knapp zwei Wochen eine Fragen zu beantworten, vielen Dank noch mal dafür. Bei mir wurde vor 3 Wochen eine Missed Abortion festgestellt. Heute Morgen hat mein Körper die Fruchthöhle dann vollständig ausgestoßen (wurde per Ultraschall auch kontrolliert). Im US wurden in der Gebärmutter nur noch Reste der Schleimhaut festgestellt die nun in den nächsten Tagen abbluten sollen. Gibt es Hausmittel wie Kräutertees o.ä. mit denen ich das Abbluten unterstützen kann? Ich hatte vorher Hirtentäscheltee getrunken, kann ich den weiter trinken? Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort! Marie

von Marie1978 am 14.03.2012, 19:56

Antwort auf: Unterstützung des Körpers nach Fehlgeburt

Liebe Marie, die hervorstechenste Wirkung des Hirtentäschl ist seine blutstillende Wirkung. Ich würde eher Frauenmantel-Tee bevorzugen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2012