Frage: Unterstützung des Körpers nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, sie waren schon so nett mir vor knapp zwei Wochen eine Fragen zu beantworten, vielen Dank noch mal dafür. Bei mir wurde vor 3 Wochen eine Missed Abortion festgestellt. Heute Morgen hat mein Körper die Fruchthöhle dann vollständig ausgestoßen (wurde per Ultraschall auch kontrolliert). Im US wurden in der Gebärmutter nur noch Reste der Schleimhaut festgestellt die nun in den nächsten Tagen abbluten sollen. Gibt es Hausmittel wie Kräutertees o.ä. mit denen ich das Abbluten unterstützen kann? Ich hatte vorher Hirtentäscheltee getrunken, kann ich den weiter trinken? Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort! Marie

von Marie1978 am 14.03.2012, 19:56



Antwort auf: Unterstützung des Körpers nach Fehlgeburt

Liebe Marie, die hervorstechenste Wirkung des Hirtentäschl ist seine blutstillende Wirkung. Ich würde eher Frauenmantel-Tee bevorzugen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

frühe Fehlgeburt, Blutung stellt sich nicht ein, Homöopatische Unterstützung

Seit fast 2 Jahren versuchen wir nun das 2. Mal schwanger zu werden. Mit der 3. Insemination im Dezember hatte die Befruchtung und scheinbar einnistung geklappt aber der Bluttest am 27. Tag hat zu niedrigen hcg wert ergeben. 3 tage später war der wert unverändert. .. also keine Weiterentwicklung. Jetzt bin ich tag 33 und es stellt sich noch keine...


Sind die Wehen bei einer Geburt gleich, wie die bei einer frühen Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 30+2 SSW, und habe öfters "Wehen", ich hoffe und vermute dass es Übungswehen (manchmal sind sie so 3x hintereinander und dann wieder weg) sind. Aber immer wenn sie kommen, überkommt mich eine Furcht. Denn Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich blutete und am 3.Tag bekam ic...


Fehlgeburt

Hatte am 27.10 eine FG mit Tabletten eingeleitet. Die Blutungen waren 2-3 Tage stärker und dann ca 8-9 Tage in Richtung Schmierblutung. Hatte dann am 07.11. Nachkontrolle beim FA - alles gut und alles abgegangen. Heute morgen bin ich aufgewacht und hab solche Unterleibschmerzen wie bei meiner Periode, Blutungen sind auch da mit schwarzen Blutresten...


Sind leichte Krämpfe und Ziepen nach Fehlgeburt normal?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe von Cytotec den Abgang eingeleitet nach diagnostizierter Fehlgeburt in der 9.Woche. Laut FA ist alles herausgekommen. Als die Blutung nach 5 Tagen zuende ging, spürte ich starke "Verkrampfungen in der Gebärmutter, die soweit weggingen. Aber nun habe ich weiterhin immer wieder leichte Kr...


Fehlgeburt ohne Schmerzen?

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde leider vor wenigen Tagen in der 10. Woche eine verhaltene Fehlgeburt festgestellt. Embryo hat ca. die Größe 5-6 SSW, 2mm. Habe seit gestern 4 Tabletten zur Einleitung des Abgangs eingenommen. Meine Ärztin warnte mich vor wehenartigen Schmerzen und sehr viel Blut. Nachdem ich heute Morgen 2 Tabletten nahm, habe ic...


Fehlgeburt oder nicht?

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Fehlgeburt oder nicht?

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Fehlgeburt Ausschabung

Hallo , ich hatte am Mittwoch Abend eine Fehlgeburt in der 14. Woche das ganze hat heftig geblutet, es wurde direkt eine Ausschabung gemacht . Dieses ganze Blut und die op hat nebe dem Verlust ein Trauma ausgelöst und ich habe Angst das ich nochmal so bluten könnte . Schmerzen hatte ich bislang nicht so Blutungen beim Pipi machen . Die op soll ...


Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo Frau Höfel, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in der Schwangerschaft ist und bereits 1-2 Tassen am Tag eine Fehlgeburt...


Hatte ich eine Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, meine Periode hört nicht mehr auf, seit knapp 2 Wochen blute ich nun schon und es kommt ständig neues frisches Blut (nicht gerade wenig, normale Periodenstärke). Nun habe ich heute an Tag 12 bemerkt, dass ein wenig Milch aus meinen Brustwarzen kam (mein Kind habe ich vor 2 Jahren abgestillt). War ich evtl unbemerkt schwanger und ...