Frage: Unterleibsschmerzen nach GV

Hallo Frau Höfel, sie hatten recht. Mit meinem Krümel ist alles In Ordnung. Ich bin jetzt in der 7SSW und seit der 6SSW schlägt das Herzchen und es sieht alles gut aus :) Wenn ich mit meinem Mann GV habe (ganz ruhig), habe ich danach stärkere Unterleibsschmerzen und jetzt trau ich mich nicht mehr zu Herzeln. Ist das denn normal? Vielen Dank lg

von LeonieLöwenherz84 am 14.03.2012, 18:28



Antwort auf: Unterleibsschmerzen nach GV

Liebe LeonieLöwenherz, wenn es Ihnen nach dem Herzeln nicht gut geht, dann sollten Sie es in der Tat lassen. Geben Sie sich eine kleine Auszeit, bis sich der Körper an die Schwangerschaft gewöhnt hat. Ihren Mann können Sie sicher auch anders etwas Spass verschaffen. Schließlich hat frau ja zwei gesunde Hände! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterleibsschmerzen 30 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, Seit ca 1 1/2 Wochen habe ich ab und an "krampfartige" Unterleibsschmerzen. Diese Schmerzen sind auf jeden Fall aushaltbar und treten nur alle 3/4 Tage auf und dann auch nur einmal am Tag. Dieser Schmerz ist dann aber für ca 20-30 min beständig ohne Abständen oder Pausen. Es wurde bei der Gynäkologin auch angesproc...


Unterleibsschmerzen oder doch was anderes?

Guten morgen ich habe seit gestern Nachmittag regelähnliche Schmerzen im Unterleib bzw über den Bauch. Ein Ziehen rechts nach links bzw oben/Unten. Aktuell sind die „Schmerzen“ fast weg. Ich fand meinen Bauch gestern auch relativ hart. Ab und an habe ich auch Magenschmerzen ist es ein Wachstumsschub bzw sind es die Mutterbänder? Ich ...


Unterleibsschmerzen in der 32 Ssw

Hallo zusammen. Ich bin seit gestern in der 32 SSW und hatte seit Samstag leichtes ziehen im Unterleib. Ich war heute viel unterwegs und habe jetzt starkes ziehen im Unterleib und ein druckartiges Gefühl im Intimbereich. Ist das normal oder muss ich in dir Klinik? Danke im Voraus für die Antworten


Unterleibsschmerzen 5 wochen nach Geburt normal?

Mein Zwerg ist jetzt fast 6 Wochen alt und seit 1,5 Tagen habe ich Unterleibsschmerzen. Aber nicht durchgehend. Immer mal ein stechen und oder ziehen. Meist in Bewegung. Ist das normal? Liegt das noch an der Rückbildung der Organe? Oder ist das ein Zeichen für meinen versagenden Beckenbodenmuskel ? :( Liebe Grüße


Starke Unterleibsschmerzen schlechtes Zeichen?

Liebe Frau Höfel, wir probieren seit einem Jahr schwanger zu werden. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig 25Tage lang. Alle Blutwerte sind in Ordnung. Nun war ich wieder enttäuscht, weil ich wie sonst auch ca drei Tage vor der erwarteten Menstruation starke schmerzhafte Krämpfe bekommen habe, aber seit gestern sind die Schmerzen nicht mehr krampfartig...


Unterleibsschmerzen 26 SSW - Corona

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit an Corona Erkrankt und habe seit 2 Tagen merkwürdige Schmerzen im Unterleib. Es fühlt sich an wie (brennende) Stiche. Vor allem bei Bewegung, im Sitzen, oder wenn ich mich im Liegen drehe tauchen die Schmerzen auf. Davor hatte ich ab und zu ein leichtes Ziehen in der Leistengegend, aber nicht schmerzhaft. Die...


Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Frau Höfel, eigentlich kann ich es mir theoretisch selbst beantworten, aber ich bin so unsicher. Ich habe im September 2021 unser 2. Kind geboren. Stille noch und habe ab Ende Juli angefangen, auf meinen "Zyklus" zu achten. Meine periode hatte ich noch nicht, aber ich habe vermehrt Zervixschleim und spürte Veränderungen. Wir hatten di...


34./35. SSW - Rücken und Unterleibsschmerzen

Huhu! Ich bin morgen in der 35. SSW. Seit Tagen habe ich Rückenschmerzen im oberen Bereich bis zur Mitte des Rückens, dazu Unterleibschmerzen, die sehr stark bis kaum spürbar sind. Hinzugefügt hatte ich auch immer mal wieder etwas länglich zähen ,,Ausfluss“.. Könnte das ein Teil des Schleimpfropf gewesen sein? Liebe Grüße


Unterleibsschmerzen

Hallo Frau Höfen,ich bin aktuell in der 6ten ssw, heute bei 5+5, jetzt habe ich heute schon den ganzen Tag unterleibsschmerzen ein starkes ziehen,drücken seitlich,was sich Richtung Becken und unteren Rücken zieht. Muss ich mir Sorgen um eine Fehlgeburt machen? Es ist meine 6te Schwangerschaft, leider 4 Fehlgeburten und eine biochemische Schwangersc...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...