Frage: Unschöne Diagnose. Stecken Zwillinge dahinter?

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Bei meiner letzten Untersuchung bekam ich leider die traurige Nachricht, dass das Herz zu schwach schlägt, 12 Tage vorher bei der letzten Untersuchung war es schon viel schneller, also stufte er mich von 7+5 auf 6+1 zurück. Der Embryo sei auch nicht gewachsen und in der fruchthöhle ist ein grosser weisser Fleck/Geschwürr zu sehen, dass er nicht erkennen konnte, schrieb allerdings in den Mutterpass "vergrösserte Plazenta". 1. Was hat das mit dem Herz zu bedeuten? 2. Kann es sein, dass sich ein noch nicht so weit entwickelter Zwilling versteckt? 3. Was bedeutet das weisse grosse Geschwürr? Können Sie mir helfen ? Ich wäre um jede Antwort dankbar, vielleicht haben Sie ähnliche Situationen schon miterlebt ? Sie sehen für mich sehr berufserfahren aus. Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüsse

von Krümel0106 am 20.10.2017, 10:22



Antwort auf: Unschöne Diagnose. Stecken Zwillinge dahinter?

Liebe Krümel, da ich die Untersuchung nicht gesehen habe, kann ich zu den diversen Auffälligkeiten nichts sagen. Sie müssen leider den nächsten Termin abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwillinge, GMH 1,8

Hallo, Ich war nun 6 Wochen wegen eines Verkürzten GMHs und vorzeitigen Wehen im KH. Nun da alles stabil geblieben ist, und wir die ssw34 erreicht haben, durfte ich nach Hause. Die Lungenreifespritze habe ich erhalten. Zu dem nehme ich Progesteron (1x, 200mg) und Magnesium morgens und abends. Mein Bauch kontrahiert dennoch immer mal wieder. Die wa...


ASS 150 in der 12 SSW Zwillinge

Hallo, Ich war heute bei der Nackenfaltenmessung. Alles in Ordnung. Man hat auch festgestellt das ich 2 abgeknickte Plazenta habe und deswegen ASS 150 mg pro Tag Verordnung. Ich hab den Beipackzettel gelesen und bekomme jetzt ein wenig Angst wegen der hohen Dosis. Soll ich die trotzdem einnehmen oder warten bis 18.10 da habe ein Termin bei meiner...


Endometriose, SSW 12, Zwillinge

Hallo Frau Höfel. Ich bin in der SSW 11+0 mit eineiigen Zwillingen schwanger. Ich hatte vorher Schwierigkeiten schwanger zu werden, da ich Endometriose grad 4 habe. Kann es in der Schwangerschaft dadurch zu Komplikationen kommen wie z.B das die Gebärmutter nicht gut durchblutet wird? Wäre dankbar für Ihre Antwort. Vg


Angst Ssw Diabetes falsche Diagnose wegen Schlafmangel

Hallo! Ich leide an einer Angststörung, auch Krankheitsangst. Ich hatte das dank einer Therapie vor meiner Ssw sehr gut in den Griff bekommen, aber jetzt in der Ssw durch die ganzen Untersuchungen und vielleicht auch die generelle Corona-Lage kämpfe ich wieder mehr damit. Mein Problem ist , dass ich extreme Angst vor einer Ssw-Diabetes habe. Ich...


Kindsbewegung 15 SSW Zwillinge

Hallo Frau Hebamme Höfel. Ich bin in der 15 SSW schwanger, mit eineiigen Zwillingen. Ab wann würde man die ersten Kindsbewegungen spüren? Ich habe gelesen, das man ab der 15 SSW die Babys spüren kann. Lg


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...


Zwillinge BEL und SL, Tritte ins Gesicht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas besondere Frage. Meine zweieiige Zwillinge lagen bei den letzten Ultraschallen und auch beim heutigen Termin in BEL und SL. Wahrscheinlich drehen sie sich zwischendurch. Aber was im Ultraschall bereits mehreren Ärzten aufgefallen ist und alle lustig finden, ist, dass das Baby, das in SL liegt, seine Schw...


Diagnose

Guten Tag, Und zwar war ich heute bei meiner Gyn. Bin jetzt aktuell in der 30ssw also 29+5. mein kleiner bauchbewohner wurde auf 1330g geschätzt Größe weiß ich jetzt garnicht. Nun schickt sie mich ins Krankenhaus das sie meint das er unterentwickelt ist. Bei der Diagnose stand: IIG/IP 30ssw, BIP- Thoraxdiff, zarter fet. Morgen gehe ich ins Kkh....


Zervixinsuffizienz 2,4cm (Zwillinge, 24. SSW)

Hallo! Ich fühle mich ziemlich verunsichert. Ich war letzte Woche (23 SSW) bei meiner Frauenärztin, die festgestellt hat, dass meine Zervixlänge 2,4 cm beträgt (mit Trichterbildung). Sie meinte das komme oft vor bei Zwillingsschwangerschaften und ich solle das in ein paar Tagen im Krankenhaus anschauen lassen und ev. ein Pessar legen lassen. Dor...


Spontangeburt Zwillinge

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33. Ssw mit Zwillingen und habe bereits 2 Kinder spontan geboren. Das führende Kind nun liegt in SL das folgende in BEL. Heute war ich jetzt zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Sie sagten, dass ich grundsätzlich versuchen könnte normal zu gebären (wenn denn ein Arzt Dienst hat, der BEL Geburten macht), all...